Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Öffentlicher Schlüssel nicht importierbar

3690745 hat dies geteilt, 3 Jahren her
veröffentlicht

Vor Kurzem versuchte ich, einen per Yubikey + Enigmail generierten öffentlichen Schlüssel zu importieren. Der Support meldete, dass dies bislang nicht möglich ist.

Nun habe ich ein neues Schlüsselpaar (RSA 4096 bit) nur per Enigmail generiert. In Thunderbird + Enigmail funktioniert alles wie gewohnt mit dem mailbox.org-Konto. Wenn ich den öffentlichen Schlüssel unter "PGP-Verschlüsselungseinstellungen - Ihre Schlüsselliste" importieren will, ist dies aber wieder nicht möglich. Ich habe drei Browser getestet, jedes Mal passiert einfach nichts, nachdem ich auf "+" geklickt und die .asc-Datei (4 kb) ausgewählt habe.

Lade ich den Schlüssel stattdessen unter "Liste der öffentlichen PGP-Schlüssel" hoch, ist er sofort da.

Wie in der Anleitung beschrieben, habe ich übrigens noch zwei vorgenerierte Guard-Schlüssel, die ich nicht entfernt habe.

Wie lässt sich also ein in Enigmail erzeugter öffentlicher Schlüssel in die Schlüsselliste hochladen oder ist auch dies nicht möglich?

Kommentare (1)

Foto
1

Ich kann ebenfalls keine öffentlichen Schlüssel importieren, wenn ich unter

Öffentliche Schlüssel - Liste der öffentlichen PGP-Schlüsselauf das Plus anklicke und eine .asc Datei auswähle bekomme ich die meldung "Hochladen fehlgeschlagen Bad data"