Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Öffnen einer verschlüsselten E-Mail (Mail Guard) schlägt fehl

2616198 hat dies geteilt, 2 Jahren her
gelöst

Hallo,

beim Öffnen (Mail Guard) einer verschlüsselten (OpenPGP) (Test)Mail erhalte ich nach Eingabe des Mail-Guard-Passworts die folgende Fehlermeldung:

"Auf dem Server trat ein vorübergehender Fehler auf. Die Anfrage konnte nicht verarbeitet werden."

Geht das nur mir so?

Kommentare (2)

Foto
1

Wir haben ca. 18 Uhr erfolgreiche Logins und Arbeit mit dem Guard feststellen können und gehen davon aus, daß sich das Problem erledigt hatte. Was vorher war läßt sich leider mangels Zeitangabe von Dir nicht genauer nachvollziehen.


(Usersupport bitte mit der Angabe von Wann-Wo-Wie unter support@mailbox.org.)

Foto
1

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich konnte den Fehler auf die Verwendung von gpg4win (v2.3.3) und Outlook 2016 zurückführen. Ein Update auf die gpg4win Beta (3.0) erzeugte konforme E-Mail welche sich jetzt auch entschlüsseln lassen.


Vielen Dank und viele Grüße