Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Übernahme einer normalen Email-Adresse in einen Familienaccount

3970960 hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Hallo zusammen,


ich wollte einen Familienaccount einrichten und habe dummerweise zunächst zwei getrennte Accounts angelegt. Nun habe ich gelesen, dass man nur aus einem bestehenden Account weitere Familienaccounts anlegen soll. Ich würde aber sehr gerne die coole ;-) Email-Adresse des fälschlicherweise getrennt angelegten Accounts als Familienaccount haben. Kann man da etwas machen? Wenn ich den einen Account lösche, ist die EMail-Adresse vermutlich noch eine Zeit X nicht verfügbar, oder?


Gruß

Kommentare (4)

Foto
2

Ich sehe zwei Wege: 1. Den Support fragen, ob er die Accounts manuell verknüpfen kann.

2. Weg: Beim 2. Account mit der coolen Adresse eine "uncoole" als Aliasadresse anlegen, dann die Adressen tauschen, also "unccol" zur Hauptadresse machen und die "coole" zur Alias-Adresse.

Nun wird die coole Alias-Adresse gelöscht und anschließend sofort die gelöschte/gesperrte Adresse von der Sperrliste entfernt. (Alles unter Einstellungen > E-Mail-Aliase). Im letzten Schritt jetzt ebenfalls sofort (bevor jemand die coole Adresse durch Zufall registriert) mit dieser im Hauptaccount den 2. Familien-Account anlegen. Anschließend kann der ursprünglich als 2. Account angelegte mit der uncoolen Adresse gelöscht werden.

Foto
1

Danke für Deine Antwort! Ich habe den 2. Weg ausprobiert. Leider bekomme ich beim Anlegen des Familienaccounts dann "Fehler: Erstellung des OX-Accounts fehlgeschlagen"


Ich kontaktiere dann mal den Support!

Foto
1

Und? Hat er helfen können? Habe das gleiche Problem

Foto
1

Ja! Wenn ich das richtig verstanden habe, hätte der 2. Weg funktionieren sollen(?). Der super Support konnte das dabei aufgetretene Problem lösen.

Foto