Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Überweisung: Speicherdauer der Informationen

Holger hat dies geteilt, 23 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,


werden die Informationen Kontonummer und Name bei einer Überweisung auch 10 Jahre gespeichert? Findet die Speicherung getrennt vom Account statt?

https://mailbox.org/datenschutz

Kommentare (5)

Foto
2

Hallo, hab auch die Frage. Ist noch eine Antwort zu erwarten?

Foto
1

Wie sieht es hier aus?

Foto
1

Wenn Ihr eine definitive Antwort haben wollt, dann bitte direkt an den Support wenden. Der Support liest hier nur sporadisch mit und es ist halt ein Userforum, von und für User (nicht mehr).

Foto
1

Es ist aber allen klar, dass Zahlungsinformationen im Geschäftsbetrieb besonderen Speicher- und Nachweispflichten unterliegen und eben gerade nicht beliebig schnell von dem gewerblichen Anbieter gelöscht werden dürfen? Und dass da natürlich ein Bezug zum Account vorhanden sein muss?

Foto
1

Danke, ich wollte das jetzt hier nicht breittreten, aber die Ünerweisungsdaten müssen 10 Jahre gespeichert werden, natürlich nur in der Buchhaltung und getrennt von den übrigen Bestandsdaten. Dazu kann Dir aber wirklich nur der Support Auskunft geben.

Ich frage mich nur aktuell warum gerade aktuell überall (nicht nur hier) nach soetwas gefragt wird. Wir haben und hatten eines der strengsten Datenschutzgesetze in Deutschland und es hat sich so gut wie nichts geändert. Also ich kann ruhig schlafen :-)

Foto