Willkommen im mailbox User Forum
 

Ähnliches wie spamgourmet.com direkt von mbo

Monika Dallmann hat dies geteilt, 10 Stunden her
vorgeschlagen

Spamgourmet (es gibt glaube ich ähnliches noch von anderen Anbietern), direkt von mbo.

Es wäre ein Vorteil, würde das direkt von mbo unterstützt. Man braucht dann zwar kaum mehr Aliase, aber dieses würde dann so lange funktionieren, wie es mbo gibt. Und es wäre kein getrennter Dienst, der evtl. auch ganz eingestellt wird.

Dann müsste man die mails nicht über eine andere Domain umleiten, worüber so vermute ich jemand mitlesen kann.

Der Programmcode ist öffentlich, so dass dies leicht zu realisieren sein sollte.

Man kann on the Fly eine email-Adresse erzeugen. Man gibt eine email-Adresse einer der verfügbaren Domains an und die Adresse wird automatisch so generiert, dass es für den Absender aussieht als sei das die email-Adresse bei einem Provider. Das wird abgesichert, in dem diese erzeugte Adresse bestimmte fixe Teile enthalten muss, so können nicht beliebige Adressen erzeugt werden. Außerdem kann man über diese Adresse dann auch antworten.
Einfach mal die Anleitung bei spamgourmet lesen, dann versteht man, was ich mir wünsche.

Es gibt einen Zähler, wieviel mails man über die Adresse durchlassen will. Außerdem kann man bestimmte Absender-Domains oder einzelne Absender-Mailadressen vorgeben (white-Listing), die in unbegrenzter Zahl durchgelassen werden, ohne mitgezählt zu werden.

Gut wäre noch eine Verwaltung, wem man welche erzeugte Adresse zugeordnet hat - mit Kommentarfunktion, wie bei der Verwaltung der Aliase hierl.

Das wäre eine Funktion, die mir weit aus wichtiger wäre, als die Nutzung als Büro-Oberfläche.
Mir geht es hier eher um sichere E-Mails und einen vertrauenswürdigen Anbieter, der, so hoffe ich, Fachpersonal hat, dass die Server sicher hält.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen