Kontaktdaten importieren - Gruppen und Geburtstag werden nicht übernommen
Ich möchte mich gerne mehr und mehr freimachen von Datenkraken wie Google, Apple, Microsoft, etc. Dafür möchte ich nun mein Adressbuch auf Mailbox.org übertragen. Leider scheint dies aber nur sehr eingeschränkt zu funktionieren. Ich arbeite viel mit Gruppen und speicher auch die Geburtstage in den Kontakten. Nun wird wohl leider bei dem Export in einer vCard weder Geburtstag noch die Gruppe gespeichert. Dies ist aber das einzige Dateiformat, das Mailbox.org zum Importieren zulässt. Alternative Formate, die Google als Export anbietet, wie z.B. CSV für Outlook oder CSV für Google, beherbergen zwar die Informationen "Geburtstag" und "Gruppe", können in Mailbox.org jedoch nicht importiert werden.
Mit meinem Samsug Smartphone kann ich dies ein wenig umgehen, indem ich in der Contacs App die Funktion "Move Contacts" verwende. Dadurch werden Gruppen- sowie Geburtstagsinformationen mitkopiert. Ich kann mit jedoch die Gruppe nicht in der Weboberfläche von Mailbox.org anzeigen lassen. Ich habe jetzt auch Angst, dass diese Informationen verloren gehen, sobald mein Smartphone nicht mehr verfügbar ist und ich die Daten mit einem neuen Smartphone synchronisieren möchte.
Ich finde diese Idee klasse
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.