Freigabe(links) von Ordnern und Dateien
Ich habe einen nur für eingeladene Personen freigegebenen Ordner in Drive. Die Freigabe auf den Ordner, Unterordner und enthaltene Dateien funktioniert ... im Prinzip.
Allerdings können die eingeladenen Personen nur über den ursprünglichen Freigabelink auf den Ordner oder enthaltene Dateien zugreifen. Ich finde keine Option, um in der Folge einen Link auf Ordner/Unterordner/Datei zu erzeugen, den die eingeladenen Personen nutzen können.
Alles, was ich finde, ist die Option einen “privaten Link” zu erzeugen, der aber nicht für 'externe' – unter darunter fallen auch alle mit Freigabe außerhalb der 'Organisation' – funktioniert. Die Ordnerlinks laufen ins Leere, Dateien werfen einen 'existiert nicht' Fehler.
Wie ... soll man das benutzen? Oder konstruktiver: Gibt es eine Option, an nutzbare Links auf Ordner und Dateien zu kommen, ohne öffentliche Links zu benutzen oder für jede neue Datei individuell die Freigabeeinstellungen erneut einzugeben und damit eine Einladungsmail zu erzeugen?
Thx für Hilfe.
Ich habe die gleiche Frage
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.