mailbox.org Konto mit spezieller Eigenschaft?
Hallo,
ich habe mein mailbox.org-Konto mit K9 mit meinem Phone verknüpft und mit Thunderbird neben anderen Mailkonten auf meinem PC verknüpft;
ich habe meine eigene Domain, bei dieser ist der MX-Record mein eigener vServer, ich habe dort ein Regelwerk definiert, und würde Mails zu meinem mailbox.org-Konto relayen;
dies hatte bis vor ein paar Monaten auch funktioniert, mittlerweile aber nur wenn ich die Mails verändere¹; geht das auch noch, ohne die E-mails zu verändern;
was ich nicht will, dass ich diese E-mails als Anlage weiterleite;
¹ das To-Feld im E-Mail-Header auf meine mailbox.org-Mailadresse ändern;
im bash-Skript z.B.
/usr/sbin/sendmail -f $2 mailbox.org@fwd.mail <$EMAIL
(verwende dies an mehreren Stellen)
und zentral an einer Stelle
sed '/^$/q; s/^To:.*/To: ####/I' "$EMAIL" \ | cat - <(sed '1,/^$/d' "$EMAIL") \ | /usr/sbin/sendmail ####warum kann ich nicht mehr einfach
/usr/sbin/sendmail -f email@serverdns #### <$EMAIL#### ist dabei jeweils meine mailbox.org-Mailadresse
damit würde doch im E-mail-Envelope sowohl der Absender als auch der Empfänger gültig sein, oder nicht?
(mein Server darf ja lt. SPF/DMARC E-mails mit email@serverdns absenden)
mache ich das über den SMTP-Server, verweigert dieser die Annahme, weil ja im Mail-Header die From-Adresse etwas ganz anderes ist - klar, es ist ja eine E-mail, welche ich empfangen (ins Postfach vom mailbox.org-Konto reinbringen) will ...
wie geht das?
ich würde es gerne ohne die E-mail selbst zu verändern bewerkstelligen;
Danke,
Walter H.
Ich habe die gleiche Frage
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.