Willkommen im mailbox User Forum

Datensicherung bei größeren Datenmengen hängt sich auf

Heinz Dennhoven hat dies geteilt, 11 Stunden her
vorgeschlagen

Guten Morgen Community,

ich hänge das Laufwerk von Mailbox wie ein Netzlaufwerk unter Linux ein. Das funktioniert auch sehr gut. Ich kann Daten via Drag & Drop von meinem internen Speicher (Laptop) in das Netzlaufwerk (Mailbox Drive) ziehen. Ich nutze auch keine Verschlüsselung beim Upload.

Sobald ich das jedoch über Programme wie z.b. Free File Sync oder grsync mache und die Datenmenge die zu synchronisieren ist, größer wird, scheint der Server von Mailbox in die Knie zu gehen oder die Übertragung massiv auszubremsen.

Das geht nicht erst bei Gigabite los sondern auch schon wenn man versucht 200 MB zu übertragen. Beide Programme hängen sich dann bei ca. 75 % auf und die Synchronisation muss abgebrochen werden. Es ist egal ob ich dies am Dienstag Nachmittag, Samstag vormittag oder Sonntag abend mache. Der Effekt ist immer gleich.

Es scheint fast so als ob der Server das ganze ausbremst, damit nicht zu viele Daten auf einmal hochgeladen werden.

Mein Internetanschluss ist ein DSL 250 bei der Telekom und ich erreiche immer mindestens 220 MB im Download und 50 MB im Upload. Daran sollte es also nicht liegen.

Kann mir jemand helfen?

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen