Datensicherheit bei Synchronisierung auf weitere Endgeräte
Hallo,
ich möchte mein neues mailbox.org e-mail-account auf mein Android-Handy synchronisieren und zusammen mit meinen gmail- mails bündeln. Früher hatte ich auch u.a. meine 1&1-mails auf dem Handy unter gmail gebündelt und hatte von dort bequem Zugriff auf alle emails. Ich habe jetzt den mailbox-org-Probe-Light-Tarif.
Meine Frage: wenn ich mailbox auf z.B. googlemail auf meinem Handy synchronisiere, habe ich dann nicht trotzdem wieder das Privatspährenproblem, Umleitung von Daten auf deren (US-)Server, Tracker etc.? Ich habe ja gerade mailbox.org gewählt, weil es Unabhängigkeit verspricht, DE-basiert und datensicher ist.
Die Empfehlung im Helpcenter lautet u.a. Outlook, Thunderbird (auch US-Firmen). Eine mailbox.org-App für das Handy habe ich auch nicht gefunden.
Wie kann ich vorgehen, um die Datensicherheit und Unabhängigkeit bis in die Endgeräte hinein zu wahren? Oder ist die bereits gegeben?
Sabine
Ich habe die gleiche Frage
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.