Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

1und1 Domain mit mailbox.org verwenden

5586882 hat dies geteilt, 3 Jahren her
beantwortet

Hallo zusammen,


ich möchte gerne meine 1und1 Domain mit mailbox.org verwenden. Beim ersten Versuch einen Alias anzulegen wurde ich aufgefordert die 1und1 Konfiguration entsprechend vorzubereiten, bevor der Alias angelegt werden kann.


Meine Schritte hierfür:

1. erstellen der <subdomain>.<mydomain>.de

2. TXT Eintrag mit Wert <value> für die Subdomain erzeugt

3. MX records angepasst und die 3 mailbox.org Mail Server eingetragen und die Prio 1 vergeben


Anschliessend konnte ich erfolgreich den Alias in meinem mailbox.org Konto erstellen aber die Mails landen trotzdem noch bei 1und1 in meinem Postfach (getestet mit web.de).


Die Konfigurationsanpassungen wurden vor 2 Tagen durchgeführt, in der Zwischenzeit sollte das eigentlich funktionieren.


Hat hier schon mal jemand 1und1 Domains erfolgreich eingebunden?


Vielen Dank Sven

Kommentare (6)

Foto
1

Habs selbst rausgefunden.


die MX Records beziehen sich nicht auf die Subdomain sondern auf die Hauptdomain.

Foto
1

Hey,

welches Domain-Angebot von 1&1 hast Du genommen? Wollte bei denen nur die Private Domain buchen, aber nichts weiteres und bin mir nicht sicher ob ich dann auch alle notwendigen Konfigurationen durchführen kann?


MfG

Foto
1

Ich hatte bei Support angerufen und die Aussage war, dass man mind. ein myWebsite oder Email Paket benötigt. myWebsite wird aktuell in einer Aktion angeboten und ist momentan die günstigste Lösung. Ich muss dann nur im März 2017 einen downgrade auf Email Basic machen. Gruß Sven

Foto
1

Bei mir hat das jetzt mit nur Domain auch geklappt. Ich zahle jetzt die Kosten für meine Domain (0,99€) und kann dort alles konfigurieren. Ein weiteres Packet habe ich nicht gebucht.

Nur so als Tipp.

Foto
Foto
1

Danke für euer Feedback hier. Bin auch auf der Suche. DNSSEC und DANE kann 1und1 aber nicht, oder?

Foto
1

siehe heise.de