Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

2 Accounts im Browser öffnen?

Der König hat dies geteilt, 4 Jahren her
unbeantwortet

Hallo,


wäre es möglich, sich in einem Browser in zwei unterschiedlichen Tabs in zwei unterschiedliche MBO-Accounts einzuloggen?

Kommentare (8)

Foto
1

Einfach ausprobieren. ;-) Sonst 2 versch. Browser nehmen.

Foto
1

Ich habe nur einen Account :o)

Hintergrund meiner Frage ist, dass es bei 2Auth. ja hin und wieder Anmeldestress gibt, wenn man sich vorher nicht abgemeldet hat. Aber eigentlich sollten separate Accounts ja vollkommen unabhängig funktionieren und der Browser eine zweite Instanz MBO zulassen?!

Foto
1

Ich habe es mit 2 Accounts getestet. Im gleichen Browser hat es nicht funktioniert. Nach der Anmeldung zum 2. Account konnte ich im ersten nicht mehr auf Daten zugreifen (war abgemeldet worden). In 2 verschiedenen Browsern ging es.

Foto
1

Besten Dank für die Mühe.

Foto
1

Unter Firefox gibt es die Möglichkeit, verschiedene 'Umgebungen' (Tabs mit separaten 'Sessions') zu erstellen, die unabhängig von einander laufen. Damit sollte es möglich sein. Probiers mal aus.

Foto
1

Könntest du das etwas genauer erklären, was man dazu im Firefox machen muss?

Foto
1

Entweder von Mozilla ein Addon hierüber https://testpilot.firefox.com/experiments/containers installieren, das neue, zu testende Funktionalitäten zur Verfügung stellt, oder wie hier angegeben in der Config


  1. privacy.userContext.enabled

auf true setzen.

In beiden Fällen kannst du dann unter Datei -> Neuer Tab in Umgebung einen neuen Tab mit ner eigenen Session erstellen.


(PS: Die englische Bezeichnung "Containers" scheint wohl geläufiger zu sein)

Foto
1

Sehr interessant, dank dir!

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen