Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

2 Accounts in Mail einrichten

3104462 hat dies geteilt, 2 Jahren her
vorgeschlagen

Hallo,


ich habe für meine Frau und mich je 1 Account in Mai.org angelegt. Der Versuch, beide Accounts in Mail (OSX) anzulegen, scheitert jedesmal. Entweder kann ich den einen oder den anderen Account anlegen. Den jeweils 2. kann ich nicht hinzu fügen.

Wie muss ich vorgehen, um doch noch beide Accounts in Mail zu bekommen?


Schöne Grüße von Hagen

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo mailbox.org-Team,


das gleiche Problem plagt mich. Konkret beim Thema CalDAV in Verbindung mit einem persönlichem Account und einem weiteren, den meine Frau und ich uns für Termine teilen.


Grund dafür, dass nicht zwei Accounts gleichzeitig eingerichtet werden können, ist, dass beide den gleichen Server benutzen - dav.mailbox.org. Als spontane Abhilfe würde es reichen, wenn man sich unter *.dav.mailbox.org einfach verschiedene Servernamen aussuchen könnte. Denn dann könnte man, bzw. im konkreten Fall ich, einfach einen Account mit dem Server personal.dav.mailbox.org, den anderen mit family.dav.mailbox.org, einrichten.


Technisch ist es letztendlich ja nur ein Wildcard DNS Record *.dav.mailbox.org als CNAME auf dav.mailbox.org. Könntet ihr diesen Workaround einrichten?


-Robert