Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

2-Faktor-Authentifizierung

7157468 hat dies geteilt, 20 Monaten her
beantwortet

Hallo!


Ich habe mit der App "Toopher" erfolgreich den QR-Code gescannt, aber irgendwie wird trotzdem die 2-Faktor-Authentifizierung beim Weblogin nicht benutzt, was übersehe ich?


mfg

Matthias

Kommentare (12)

Foto
1

Hat es damit zu tun, dass ich noch einen Testaccount benutze?

Foto
1

..man muss einmal auf "Submit Query" klicken, danach ist ein Login mit Email und dem Kennwort bestehend aus Pin und Token (ohne Leerzeichen) möglich. Dieser Thread kann geschlossen werden.

Foto
1

Hi,


habe das selbe Problem. Wo finde ich denn den Button „Submit Query“?

Foto
1

Bei mir heißt der Button nur "Submit". Der muss offenbar nach dem Erstellen und Scannen des Tokens nochmal geklickt werden. Oben sollte danach "OTP Einstellungen geändert." angezeigt werden. Dieser Hinweis fehlt leider in der Anleitung.

Foto
2

def2c09019d6daddefd6a56f7acba934

Foto
1

Das ist in der Tat ziemlich blöd gemacht, dass man denselben Button zweimal drücken muss, wenn er nach dem Scannen des QR-Codes nicht ganz unten angezeigt wird (bzw. dort ein zweiter Button erscheint).

Foto
1

Cool, vielen Dank. Das war die Lösung.

Wozu hast du eigentlich mehrere Tokens erstellt? Für mehrere Endgeräte bzw. 2FA-Apps?

Foto
1

Harhar, die sind einfach beim Rumprobieren entstanden, das hat keine Bedeutung.

Foto
1

Der Button heißt bei mir jetzt auch "Submit Query". :)

Komisch ist,

- dass häufig beim Klicken von OTP unter Einstellungen nochmals die Tarifseite geladen wird - ich muss also 2x Klicken um die OTP-EInstellungen zu sehen.

- dass mir gerade folgendes angezeigt wird:

mailbox.org OTP selfservice portal.

Please login with username and password:

Username: [ ]

Password: [ ]

Die Seite zu oft aufgerufen?

Foto
1

Und jetzt kam mal wieder:


ErrorThere was an issue while authenticating. This may be due to a recent password change. To continue please log out and log back in with your most current password.

Foto
1

Irgendwie läuft das nicht richtig rund oder es ist nicht anwenderfreundlich. Kennt jemand eigentlich eine 2FA App die Sha-256 kann? Das hatte bei mir mit Duo Mobile nicht geklappt.

Foto
1

Ich verwende FreeOTP.

Foto