Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

2 Papierkörbe

9857474 hat dies geteilt, 2 Jahren her
erledigt

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ich in der Weboberfläche sowohl einen Papierkorb als auch einen Ordner "Papierkorb unter dem Punkt "Meine Ordner" habe. Lassen sich diese beiden zusammen legen? Bzw. was ist der Nutzen und die Funktion von einem doppelten Papierkorb?^^


mfg,

melvin

Kommentare (2)

Foto
1

Der erstgenannte Papierkorb ist der "richtige", der 2. unter "Meine Ordner" wurde von einem Client wie Outlook oder Thunderbird hinzugefügt.

Auf dem Server selbst heißt der Papierkorb "Trash". Man kann in den meisten Clients in den Einstellungen dem dort vorhandenen "Papierkorb" den Server-Ordner "Trash" zuweisen. Macht man das nicht, legt der Client u.U. einen eigenen (zusätzlichen) Ordner "Papierkorb" auf dem Server an, der dann unter "Meine Ordner" auftaucht.

Foto
1

Vielen Dank für die schnelle Info! Jetzt muss ich nur noch herrausfinden welcher Client das war ~.~