Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

2FA ohne funktion

7333830 hat dies geteilt, 4 Monaten her
kein Problem

Guten Tag,

ich bin vor kurzem zu Mailbox.org gewechselt und möchte gerne nun meine 2FA aktivieren. Dazu habe ich folgende Schritte vollzogen.


1. PIN festgelegt

2. OTP Sicherheitslevel -> Webinterface OTP, alles andere Passwort

3. OTP generatoren

4. Android ausgewählt

5. Time Based ausgewählt

6. Enroll you Token

7. mit andOTP den QR Code gescannt

8. Token angeklickt

9. Enable Token

abgemeldet, angemeldet, leider erfolgt keine 2FA. Es interessiert ihn ziemlich wenig, dass ich es aktiviert habe.

Was verstehe ich falsch?


Gruß,

SM

Kommentare (3)

Foto
1

Dort wird ausdrücklich auf den FAQ-Artikel verwiesen.


Gelesen und verstanden, daß man bei uns den OTP-Code ins Passwortfeld reinkopiert? Oder wartest Du auf das mystische auftauchen eines OTP-Logim-Formulars?

Foto
1

Tatsächlich... die Gewohnheit kennt es anders. Merci

Foto
1

Ja, darum screiben wir ja ausdrücklich, daß man es erst einrichten soll, nachdem man die FAQ gelesen hat.

Schön, dass sich das geklärt hat.

Foto