Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

2FA verloren

3493808 hat dies geteilt, 4 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo,


leider habe ich meine 2FA App deinstalliert und nicht zuvor das angelegte Backup geprüft -> Backup kaputt. Jetzt komme ich nicht mehr in die Weboberfläche von mailbox.org.

Laut Wissensdatenbank müsste ich mein Passwort zurücksetzen, aber das scheint nicht zu funktionieren. Sobald ich meine Hauptadresse im Loginfenster angebe und auf "Passwort zurücksetzen" klicke passiert nichts mehr. Ich hoffe, dass ich Telefonnummer/ Mail zum zurücksetzen angegeben habe, kann mich aber nicht erinnern.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße

Beste Antwort
Foto

Dann einfach an den Support wenden, siehe hierzu auch den Hinweis auf der Supportseite: Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben oder sich aus anderen Gründen nicht im Portal einloggen können, senden Sie bitte eine E-Mail an passwort-vergessen@mailbox.org.


Andernfalls ein Ticket unter https://help.mailbox.org eröffnen, denn hier kann nur nich der Support helfen.

Kommentare (4)

Foto
1

Die Funktionalitäten der Zurücksetzung funktioniert nur, wenn eine gültige E-Mail und/oder Handynummer hinterlegt wurde. Andernfalls kann nur noch der Support helfen, aber keiner hier im Forum. Hat das mit der Telefonummer denn funktioniert?

Foto
1

nein, ich erhalte keine Mail/ SMS. Wenn ich auf den Knopf "Passwort zurücksetzen" klicke passiert nichts.

Foto
1

Dann einfach an den Support wenden, siehe hierzu auch den Hinweis auf der Supportseite: Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben oder sich aus anderen Gründen nicht im Portal einloggen können, senden Sie bitte eine E-Mail an passwort-vergessen@mailbox.org.


Andernfalls ein Ticket unter https://help.mailbox.org eröffnen, denn hier kann nur nich der Support helfen.

Foto
1

Follow-Up:

der Support hat in 5min (!) geantwortet und mich auf den folgenden Link hingewiesen:

https://login.mailbox.org/de/passwordrecovery

Dieser hat bei mir funktioniert. Danke für die Hilfe

Foto