Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

30min-Verzögerung beim Abrufen externer POP3-Mailaccounts

3129237 hat dies geteilt, 14 Tage her
unbeantwortet

Hallo,

wenn man eine neue externe POP3-Quelle hinzufügen will muss man 30min warten (zumindest bei Gmail), bis diese neu angelegte Adresse das erste mal abgerufen wird. Das heißt auch, man muss zu einem späteren Zeitpunkt nochmal reinschauen, ob der Abruf überhaupt geklappt hat.

Ich kann ja verstehen, dass dieser Abruf im Regelbetrieb aus Ressourcengründen nur alle x Minuten stattfindet, aber beim Anlagen der Adresse wäre ein zügigeres Feedback nicht schlecht um zu wissen, ob der Abruf überhaupt klappt.

Wäre es möglich, diese Verzögerung bei einer frisch angelegten Adresse bzw. bei Änderung eines Eintrags raus zu nehmen?


Vielen Dank.