Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

404 bei Drive-Zugriff per DAV

Stephan hat dies geteilt, 15 Monaten her
veröffentlicht

Hallo,

seit einiger Zeit nutze ich den Zugriff auf die Drive-Inhalte per DAV. Heute erhalte ich allerdings bei jedem Versuch einen 404-Fehler.

Bin ich der einzige oder hat noch jemand das Problem?

Kommentare (1)

Foto
1

Hier wäre etwas mehr Informationen notwendig, mit welchem System etc. Es kann auch am Client liegen, wenn bsp. eine Firewall dazwischenfunkt. Eventuell auch ein Cacheproblem oder fehlende Schreibrechte, voller Speicher etc., aber dazu sind mehr Informationen notwendig.

Foto
1

Dass es sich um ein Problem auf Client-Seite handelt, glaube ich eher nicht. Mein wie in der Knowledge Base beschrieben konfiguriertes Linux hat das Dateisystem heute Mittag noch problemlos eingebunden, ein paar Stunden später nicht mehr. Und auch der zuvor korrekt konfigurierte Client unter Android zeigt jetzt nichts mehr.

Zu allem Überfluss scheint eine Datei nicht mehr im Drive zu liegen, auch im Papierkorb ist sie nicht. Ich hoffe, dass sie nicht weg ist. Den Support habe ich bereits kontaktiert.

Foto
1

Vielleicht hängt es mit einem Update auf 7.10.2 Rev.22/25 zu tun haben, daher ist die Meldung an den Support sehr wichtig.

Foto
1

Ah, ich habe was rausgefunden. Der URL hat sich anscheinend geändert. Hieß es vorher


https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/Userstore/User%20Name/


so ist es (zumindest bei mir) jetzt


https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/Userstore/User%20Name%20(1)/

Die vermisste Datei bleibt aber aktuell leider noch verschollen.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen