Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Seit neuestem viel Spam

7770168 hat dies geteilt, 46 Tage her
veröffentlicht

Hallo zusammen! Habe seit wenigen Wochen plötzlich sehr viel Spam im Eingang. Filter sind alle gesetzt, keine Weiterleitungen auf das Mailbox-Konto. Oder bin ich der Einzige ... ?

Kommentare (2)

Foto
1

Ich habe seitdem ich bei Mailbox bin (seit einigen Jahren) und immernoch keine einzige Spam Email erhalten. Von einem technischen Defekt mal abgesehen, kommt es immer darauf an wie man mit seiner Email Addresse umgeht. Landet die Hauptemailadresse auch nur einmal auf einer Liste von Spammern bekommt man bis ans Lebensende täglich Spam. Deshalb verwende ich nur Wegwerf Addressen und Aliase, die ich bei Bedarf dann einfach lösche und neu generiere. Die Hauptemail gebe ich an keine Person weiter, selbst nicht an die Familie.

Foto
1

Meine Email-Adressen sind eigentlich an vielen Stellen im Internet hinterlegt bzw durch Registrierung bei Diensten im Einsatz, und trotzdem habe ich seit 2014 noch keine Spammail bekommen.

Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.

Den Spamfilter habe ich auf Standardeinstellungen gelassen. Mailbox.org scheint das gut im Griff zu haben. ;-)