Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

"535 Error: authentication failed" in AquaMail nur beim Senden

5297415 hat dies geteilt, 22 Monaten her
unbeantwortet

In AquaMail 1.25.2-1666 (Android 8.0) möchte ich ein Konto mit IMAP/SMTP-Zugang zu meinem mailbox.org-Postfach hinzufügen. Leider bekomme ich es bisher nicht vollständig eingerichtet.


IMAP klappt, ich kann Mails abrufen, verschieben etc. .


SMTP mit denselben Zugangsdaten scheitert:

Ausgehender Mailserver (SMTP): Authentifizierungsfehler. 535 Error: authentication failed: .


Ich habe die (übrigens erst schwierig zu findenden, dann verwirrend widersprüchlichen) Protokoll-/Adress-/Port-Angaben aus kb.mailbox.org durchprobiert. "StartTLS (streng)" mit server smtp.mailbox.org und port 587 kann sich immerhin verbinden, aber die Authentifizierung gelingt nicht.


Hier im Forum sehe ich vereinzelt Hinweise auf eine problemlose Nutzung von mailbox.org mit AquaMail. Was macht ihr anders?

Kommentare (1)

Foto
1

Hast du mittlerweile eine Lösung zu deinem Problem gefunden? Ich habe gerade nämlich genau das selbe.

Ich versuche MeineAdresse2@mailbox.org in AquaMail auf Smartphone 2 einzurichten. Ich habe das selbe Problem mit dem Ausgangsserver, weder per SSL noch STARTTLS funktioniert es. Fehler 535, auth failed.

Vor Monaten habe ich MeineAdresse1@mailbox.org in AquaMail auf einem anderen Smartphone (1) eingerichtet. Bis heute keine Probleme. Dort nutze ich die empfohlenen Server-Daten (smtp.mailbox.org, SSL, 465). Interessanterweise kann ich MeineAdresse2 auch nicht auf Smartphone1 hinzufügen (Fehler 535), obwohl ein Mailbox-Konto dort bereits ohne Probleme läuft.

Edit: MeineAdresse1 kann auch auf Smartphone 2 eingerichtet werden. Es funktioniert also nur MeineAdresse2 auf beiden Geräten nicht?

Edit2: MeineAdresse2 lässt sich auch in Outlook nicht einrichten, MeineAdresse1 läuft dort ebenfalls seit Monaten ohne Probleme.

Foto
1

Ist denn die Adresse2 ein eigenständiger Account oder nur ein Alias?

Foto
1

Adresse2 ist ein eigenständiger Account und Mitglied des Teams von Adresse 1. Letzteres sollte aber ja egal sein?

Foto
1

Ja, ob Team-Account oder ganz eigenständig ist egal. Damit solte es eigentlich möglich sein. Ich kann aber zu AquaMail und Android leider nicht weiterhelfen.

Foto
1

Support konnte das Problem lösen. Das nagelneue Konto wurde vom Mailbox.org Spamfilter blockiert, darum kein Zugriff auf den Ausgangsserver.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen