Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Guthabenaufladung

Martin hat dies geteilt, 53 Tage her
unbeantwortet

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Team-Account mit zwei Mitgliedern angelegt und beide Accounts so eingestellt, daß jeweils monatlich 2,50€ anfallen, also insgesamt 5€ pro Monat. Weiterhin habe ich mein Guthabenkonto mit 10€ aufgeladen, das sollte eigentlich für zwei Monate reichen. Ich werde noch einen Dauerauftrag bei meiner Bank über 5€ monatlich einrichten, damit mein Account abgedeckt ist.

Was mich jetzt aber verwirrt, sind zwei Dinge:

In meinen Einstellungen steht unter "Vertrag und Tarif":

Ihr aktuelles Guthaben: 10,00 €

Ihr aktueller Tarif: 5 GB / 100 MB (MailXL)

Bezahlt bis: -

D.h. das System hat nicht erkannt, daß ich bis ~ 1.11.2020 bezahlt habe.

Weiterhin habe ich noch eine Mail erhalten, in der folgendes steht:

Ihr Guthaben bei mailbox.org ist größtenteils aufgebraucht. Es reicht aktuell nicht mehr für drei weitere Monate im aktuellen Tarif.

Beides verunsichert mich ein wenig. Soll ich besser einen Kontostand haben, der für 3 Monate ausreicht, damit ich keine Warn-Mails erhalte?

Und warum steht ein "-" bei "Bezahlt bis" ?

Beste Antwort
Foto

Das Problem hat sich bei mir erledigt, als gestern zum ersten Mal von meinem bisher eingezahlten Guthaben der erste fällige Monatsbetrag abgebucht wurde. Nun wird die korrekte Restlaufzeit angezeigt!

Kommentare (3)

Foto
2

Diese Fragen kann nur der Support beantworten. Bitte über https://help.mailbox.org/ eine Anfrage stellen. Hier ist ein User-Forum und der Support liest hier nicht regelmäßig mit.

Foto
2

Hallo Martin, wenn ich es richtig im Kopf habe, kommt die E - Mail Erinnerung wenn das Guthaben nicht mehr ausreicht für den Zeitraum von 3 Monaten, dieses wurde Ihnen ja auch mitgeteilt. Ich pers. bin schon seit Jahren Kunde bei MB ohne ein Problem bez. Bezahlung, aus diesem Grund lade ich mein Guthaben alle 6 Monate auf. Die Abbuchung vom Kundenguthaben hängt auch mit der Erstellung - Freigabe des Kontos zusammen, siehe auch Einstellungen - Kontoauszug, hier können Sie die Einzelheiten auch Einsehen.

Foto
1

Das Problem hat sich bei mir erledigt, als gestern zum ersten Mal von meinem bisher eingezahlten Guthaben der erste fällige Monatsbetrag abgebucht wurde. Nun wird die korrekte Restlaufzeit angezeigt!