Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Userforum Bug?

zapata hat dies geteilt, 5 Monaten her
in Arbeit

Seit Tagen sehe ich nur alte Beträge mit unveränderten Zeiten, wenn ich dieses Userforum u.a. mit Firefox (FreeBSD, Linux und macOS) aufrufe. Ich muss dann immer erst F5 drücken um den aktuellen Stand zu sehen.

Bevor ich mich an die Fehlersuche mache, hat noch jemand das Problem? Liegt es vielleicht an einem Proxy bei Mailbox.org?

Kommentare (5)

Foto
1

Duerfte doch am Browser (Firefox 80.0.1) liegen. Mit vivaldi funktioniert alles normal.

Foto
1

Funktioniert bei mir auch mit Firefox 80.0.1 sowohl unter Windows als auch MacOS korrekt.

Foto
1

Finde ich in der Tat seltsam! Ich habe es jetzt noch auf zwei weiteren Windows 10 Systemen mit Firefox 80.0.1 getestet (das eine sogar ueber einen anderen Router und ISP) und bei beiden tritt das selbe Problem auf! In den Webdevelopertools (Network) wird unter IP-Adresse "Unknown" und unter Transferred "Cached" angezeigt, wenn ich die Seite normal aufrufe. Erst mit F5 sehe ich eine IP-Adresse und eine Groesse.

Nach einem Downgrade auf Firefox 79 funktioniert die Seite wieder normal.

Foto
1

Ist bei mir seit dem letzten Firefox Update auch so. Muss jedes Mal auf neu laden klicken, da sonst immer der zuletzt geladenen Inhalt erscheint und nicht aktualisiert ist.

Foto
1

Scheint mit Firefox 81 wieder zu funktionieren.

Foto
1

Mit Firefox 82 tritt das Problem leider wieder auf.

Folgendes scheint zu helfen: browser.cache.check_doc_frequency: 3 -> 1

Foto
1

Das Problem besteht weiterhin (Firefox 84.0.1 und 86.0a1). Bin ich der Einzige?

Foto
1

Nein ;-)

Foto
1

Liegt es an folgendem Header?

Cache-Control: public, max-age=2592000, must-revalidate

(2592000 = 30 Tage)

Bei der Homepage ist max-page auf 300 gesetzt.

Foto
1

https://userforum.mailbox.org/topics lädt auch normal; dort ist Cache-Control: no-store.

Foto
2

@zapata: Vielen Dank für die Eingrenzung der Sache.

Ich habe hierzu ein internes Bugticket eröffnet und bitte um ein wenig Geduld.

Frohe Weihnachten!

Foto
1

Mit Firefox 84 besteht das Problem bei mir weiterhin.

Foto
1

Bei mir auch. FF 84.0.2 Ubuntu

Foto
1

̶s̶̶c̶̶h̶̶e̶̶i̶̶n̶̶b̶̶a̶̶r̶̶ ̶̶w̶̶u̶̶r̶̶d̶̶e̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶p̶̶r̶̶o̶̶b̶̶l̶̶e̶̶m̶̶ ̶̶m̶̶i̶̶t̶̶t̶̶l̶̶e̶̶r̶̶w̶̶e̶̶i̶̶l̶̶e̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶h̶̶o̶̶b̶̶e̶̶n̶̶.̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶k̶̶e̶̶.̶

Hmm, doch nicht.

Foto
3

Die Priorität dieses Anliegens wurde erhöht.

Wir sind dran.

Foto