Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

DMARC DKIM SPF

einuser hat dies geteilt, 7 Monaten her
unbeantwortet

Hallo mailbox.org,


laut Newsletter und Blog sind Änderungen an den SPF / DMARC / DKIM - Einstellungen geplant. Ich würde mich freuen, wenn die zukünftigen Einstellungen (DNS-Records) schon jetzt hier mitgeteilt würden. Nutzer einer eigenen Domain (wie ich selber), die den Einstellungen von Mailbox.org in der Regel folgen, könnten diese dann bereits vornehmen, oder sich ein eigenes Bild über die Einstellungen machen ob diese als notwendig eingestuft werden.


Weiter wäre eine kurze Erklärung natürlich spannend für alle technisch interessierten Leute. Verstehe ich den Blog richtig, dass einige große Provider eine strenge dmarc-policy positiv bewerten, und damit die Gefahr im Spam-Ordner zu landen verringert wird? Die Reputation bezüglich Spam scheint dann als wichtiger bewertet zu werden, als die Nachteile von strengen Regelungen bei dmarc und spf (was früher ja als "broken by design" bezeichnet wurde).