Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Filterregel für zu keiner Benachrichtigung

Junichs hat dies geteilt, 39 Tage her
gelöst

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit eine Filterregel zb. für Familienmitglieder, dass deren Mails in den Ordner Familie einsortiert werden. Das funktioniert auch, nur ich bekomme weder im Thunderbird noch auf meinem Smartphone (etliche Clients ausprobiert) keine Benachrichtigung dafür. Erst wenn ich aktiv auf den Ordner gehe und schaue ob es was neues gibt, bekomme ich eine Nachricht dafür.

Was mache ich falsch? Oder soll das so sein?

Vielleicht hat jemand endlich den erlösenden Hinweis für mich^^.

Danke schon mal

Beste Antwort
Foto

In Thunderbird geht das so:

Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner > Eigenschaften


Dort auswählen: "Diesen Ordner auf neue Nachrichten überprüfen wenn neue Nachrichten für dieses Konto empfangen werden"

Dann sollte es klappen. Für deinen Mobilclient gibt es sicher eine Ähnliche Option. Z.B. Push für den entsprechenden Ordner aktivieren.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Tschüß

Kommentare (1)

Foto
2

In Thunderbird geht das so:

Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner > Eigenschaften


Dort auswählen: "Diesen Ordner auf neue Nachrichten überprüfen wenn neue Nachrichten für dieses Konto empfangen werden"

Dann sollte es klappen. Für deinen Mobilclient gibt es sicher eine Ähnliche Option. Z.B. Push für den entsprechenden Ordner aktivieren.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Tschüß

Foto
1

Oh gott, danke. Warum man das manuell für jeden einzelnen Ordner machen muss, erschließt sich mir nicht ganz ... ich hatte erwartet, dass geht automatisch für die Unterordner.

Ich komme eigentlich von der Gmail-Ecke, da gibts ja nur pseudo ordner und da geschieht das automatisch. Vermutlich bin ich deswegen davon ausgegangen.

Um mich zu wiederholen.


Danke

Foto