Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

E-Mail-Programm Alpine

5608751 hat dies geteilt, 9 Tage her
veröffentlicht

Sehr geehrte Damen und Herren, das Abfragen der Mails mit dem Terminal-Programm ALPINE 1.10(962) scheint derzeit nicht mehr möglich, da folgende Fehlermeldungen erscheinen:


There was an SSL/TLS failure for the server

imap.mailbox.org

The reason for the failure was

SSL negotiation failed

You may want to add the option

/notls

...

In other words, wherever you see the characters

imap.mailbox.org

in your configuration, replace those characters with

imap.mailbox.org/notls


Nach entsprechender Änderung passiert Folgendes:

Server disables LOGIN, no recognized SASL authenticator


Wie kann ich die Datei .pinerc konfigurieren, damit die Mail-Abfrage wieder funktioniert?


Vielen Dank im Voraus.

Kommentare (1)

Foto
1

Du solltest vor einigen Tagen eine Mail erhalten habe, in der die Abschaltung der TLS 1.0 und TLS 1.1-Protokols am 16.09. angekündigt wurde, Es wird nur noch TLS 1.2 oder 1.3 unterstützt.


Alpine 1.10 ist sehr alt, vermutlich von 2008. TLS 1.2 wurde in 2008 spezifiziert, bis das in den Programmen und Bibliotheken implementiert wurde, hat es noch einige Jahre gedauert. Alpine 1.10 ist also zu alt, du wird auf eine neuere Version aktualisieren müssen.