Phishing Mails weiterleiten?
beantwortet
Ich habe eine Phishing Mail bekommen. Die Mail habe ich an info@m.o weitergeleitet, dann habt Ihr auf jeden Fall Zugriff drauf. Wollt Ihr die eigentlich weitergeleitet haben? Macht das einen Unterschied wegen des Datenschutzes?
From: mailbox <name.name@sonstwo.draussen>
Subject: '[Dringende] Überprüfung erforderlich'
Aus Gründen der Sicherheit und Integrität des Postfachkontos haben wir diese Warnmeldung veröffentlicht. usw.
Ein HTML Link mit "Beschriftung" mailbox.org und <gelöscht>netfliix org drunter.
Ich habe soeben auch eine dieser Phishing Mails bekommen.
Absender ist: grant.haami@xtra.co.nz
Die Nachricht ist die gleiche wie Ihre. Der Link zur Phishing Website beginnt sogar mit https://www.mailbox.org/de/id-xxxx
Ist sehr gut versteckt alles.
Wollte die Mail auch an Mailbox.org weiterleiten aber dachte erstmal im Forum nachzufragen und darauf hinzuweisen wäre sinnvoller. Würde diese weiterleiden sobald sich hier ein Admin das wünscht.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.