Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Mail markieren // Wird nicht auf iPhone übernommen

Tim.W hat dies geteilt, 5 Tage her
veröffentlicht

Hi liebe Leute,

ich kann im Webmailer Mails mit dem Sternchen markieren.

Die jeweiligen Mails werden dann auch auf dem Mac in der Mail App mit dem Fähnchen markiert.


Nur eben nicht auf dem iPhone in der Mail App.

Rückwärts (iPhone zu Webmailer & Mailapp auf Mac) funktioniert ebenso wenig.


Wenn ich Mails als ungelesen markiere wird das jedoch überall so übernommen.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass das wohl vor 3 Jahren mal ein Problem war...


Jemand hat eine Idee?

Den Account habe ich auf dem iPhone mit der automatischen Konfig. vorgenommen.

Kommentare (5)

Foto
1

Ich habe es soeben getestet; bei mir funktioniert es in beide Richtungen. Habe allerdings auf meinem iPhone 8 noch Version 13.7 ud noch nicht 14.

Habe aber leider keine Idee, woran es liegen könnte.

Foto
1

Hi,

kann natürlich am iOS liegen.

Habe 14.0.1 auf meinem XR.

Vielleicht hat ja wer dasselbe Problem und könnte seine Eckdaten mitteilen.

Foto
1

Habe ebenfalls 14.0.1 und das Markieren funktioniert in beide Richtungen.

Foto
1

Ok.

Hast die Einstellungen von Mailbox Org übernommen? Also die, die man sich zusenden kann per SMS?

Foto
1

Ich bin zar nicht direkt angesprochen, möchte aber trotzdem antworten. Ich habe das Mailkonto auf meinem iPhone manuell (also IMAP ud SMTP nach Anleitung) eingerichtet.

Foto
1

Das weiß ich nicht mehr :) Wird bei deiner Methode nicht ein Profil auf dem iPhone installiert? Da ist bei mir keins drauf, also habe ich wahrscheinlich alles manuell eingerichtet.

Foto
Foto
1

Hi zusammen,

es lag tatsächlich am Profil, welches automatisch erstellt wird.

Habe nun die Einstellungen/Einrichtung selber vorgenommen und nun funktioniert es!


Danke für die Hinweise :)