Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Neue 2fa Implementierung absehbar?

O45656757 hat dies geteilt, 4 Tage her
unbeantwortet

Ich bin nur noch passiver Mailbox nutzer. Ein Grund ist die aktuelle 2fa Implementierung mit den auf 4 Stellen begrenzten Pin.


(Kurzfassung, ja ein anderes Passwort für den Login im als für den Account ist gut, 4 Stellen reichen theoretisch aus, aber der ganze Usecase ist doch sehr auf den Lgin im Kaffee ausgelegt. Wenn der zweite Faktor in falsche Hände kommt finde ich eine 4 stellige Pin etwas wenig)


Es hießt vor einiger Zeit mal das eine neue 2fa implementierung kommen wird. Ist dazu schon etwas bekannt oder geplant?

Kommentare (2)

Foto
1

Darüber würde ich mich auch freuen.

Es würde ja schon reichen wenn minimal vier Zeichen erforderlich sind, aber bitte nicht maximal.

Foto
1

ich weiß auch nicht, warum ein Provider wie mailbox.org der den Fokus aus Sicherheit legt, dieses Thema so stiefmütterlich behandelt