Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Mails mit PZN-Nummern werden nicht zugestellt

Der König hat dies geteilt, 20 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

bei mir kommen Mails in deren Inhalt eine PZN-Nummer ist zurück und werden nicht zugestellt.

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.                    The mail system <a href="mailto:info@blub-apotheke.de"><info@blub-apotheke.de></a>: permission denied. Command output: doveconf:     Warning: SSLv2 not supported by OpenSSL. Please consider removing it from     ssl_protocols. Quota exceeded (mailbox for user is full) 

Reporting-MTA: dns; ssl.jhpc.de X-Postfix-Queue-ID: 060A85E373 X-Postfix-Sender: rfc822; <a href="mailto:bla@mailbox.org">bla@mailbox.org</a> Arrival-Date: Mon, 19 Oct 2020 15:37:27 +0200 (CEST) Final-Recipient: rfc822; <a href="mailto:info@blub-apotheke.de">info@blub-apotheke.de</a> Original-Recipient: <a href="mailto:rfc822;info@blub-apotheke.de">rfc822;info@blub-apotheke.de</a> Action: failed Status: 5.7.0 Diagnostic-Code: x-unix; doveconf: Warning: SSLv2 not supported by OpenSSL.     Please consider removing it from ssl_protocols. Quota exceeded (mailbox for     user is full) 

Kommentare (6)

Foto
1

Sicher, dass es an der PZN-Nummer liegt?

Denn die Fehlermeldung enthält auch den Hinweis:

Quota exceeded (mailbox for user is full) 

Foto
1

Hab nicht mal 1 GB von 5 GB verbraucht, die Meldung ist demnach falsch.

Foto
1

Ich bin davon ausgegangen, Du schickst Mails an die Apotheke und die kommen zurück. Damit bezieht sich die Meldung auf die Empfänger-Mailbox. Aber ich gebe zu. Fehlermeldungen sind (ja nach Serverkonfiguration) nicht immer wirklich zutreffend. Frag doch mal den Support.

Ich selbst schreibe auch gelegentlich Mails an Arzt/Apotheke mit PZN-Nummern. Bisher gingen alle durch.

Foto
1

Ich habe mal eine Mail an mich selbst geschickt - geht mit PZN-Nummer ohne Beanstandung durch.

Dann liegt der Fehler wohl beim Gegenüber :-)

Foto
1

Es hat definitiv nichts mit einer PZN-Nummer zu tun.

Das Postfach von blub-apotheke.de ist voll -- ein ganz normales Quota-Exceeded, sieht man mal davon ab, dass der andere Mailserver sich offensichtlich in einem absolut katastrophalen chaotischen Gesamtzustand befindet, denn die hier ebenfalls als Querschläger aufgetauchten Fehlermeldungen sprecen eine deutliche Sprache.

Foto
1

Werde ich der Apo morgen mal so um die Ohren hauen. :D LG

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen