Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

E-Mail-Versand

7697677 hat dies geteilt, 11 Monaten her
erledigt

Ich habe heute meinen Test-Account in einen richtigen umgewandelt.

Der Empfang von E-Mails ist kein Problem.

Ich kann jedoch auf keinem Gerät, oder über das Webinterface E-Mails versenden.

Kann mir dazu bitte jemand helfen?

Danke

Beste Antwort
Foto

Siehe Kommentar von Peer >> Helpdesk unter https://help.mailbox.org/ kontaktieren, also ein Ticket aufmachen. Nur wie er sagte, zur Push Notification kann auch der Helpdesk nichts machen (da hilft auch kein Ticket).

Kommentare (2)

Foto
1

Gibt es Fehlermeldungen? Welche beim Versuch, über das Webinterface zu senden?

Foto
1

Bekomme den Hinweis

"Ungültige oder fehlende Zugangsdaten für einen Zugriff auf den Mail-Transportserver smtp.mailbox.org. Bitte prüfen Sie die Einstellungen und Zugangsdaten für das entsprechende Konto."

Foto
1

Da man m.W. im Webmailer keine Zugangsdaten manuell eingeben muss/kann, würde ich ein Support-Ticket aufmachen: https://help.mailbox.org/ Dort unter Technischer Support im Formular das Problem schildern.

Foto
1

Push auf meinem iPhone funktioniert heute auch nicht.

Ich denke, Mailbox.org hat da irgend ein technisches Problem.

Foto
3

Nein, haben wir nicht.

Es gibt auch keinen Zusammenhang dazu. Das ist technologisch so unterschiedlich wie Leberkäse und eine Autobatterie.

  • Wenn ein Account nicht senden kann und die oben stehende Meldung erhält, liegt das immer daran, dass er beim Anlegen des Accounts von unserem System als "verdächtiger Account" klassifiziert wurde. In diesem Fall bitte stets kurz und unkompliziert unser Helpdesk kontaktieren.
  • Wenn Push nicht geht, dann liegt das daran, dass Apple hier Ratelimitins einsetzt und Apple beschliesst, dass diese Notificaitons verworfen werden und nicht dem Endgerät zugestellt werden. Wir haben diese Notification an Apple gemeldet. Wenn die die wegwerfen ist das ausserhalb von unserem Einflussbereich udn Firmenpolitik von Apple.

Foto
1

Pushnotification funktioniert einwandfrei auf dem iPhone (iOS 14.2.1; aktuellste Version auf älteren Geräten 14.2). Es dauert, nach dem versenden der E-Mail, nur ein paar Sekunden bis der Push anschlägt und die E-Mailbenachrichtigung auf dem iPhon anzeigt.

Foto
1

Wie geht's jetzt weiter?

Foto
2

So wie Peer Heinlein und ich geschrieben haben: bitte ein Support-Ticket aufmachen.

Foto
1

Siehe Kommentar von Peer >> Helpdesk unter https://help.mailbox.org/ kontaktieren, also ein Ticket aufmachen. Nur wie er sagte, zur Push Notification kann auch der Helpdesk nichts machen (da hilft auch kein Ticket).

Foto
1

Ja, Push funktioniert nun wieder. An den Support habe ich bereits geschrieben, dass ich keine E-Mails versenden kann. Ich hatte nach dem erreichten Limit von 10 Stk in dem Test-Account das Konto heute in einen Bezahl-Account umgewandelt. Ich ginb davon aus, dass es daran lag. Scheinbar nicht.

Foto
2

Peer Heinlein hat es ja erklärt: der Account wurde (warum auch immer) als "verdächtig" eingestuft, und damit ist kein Versand möglich. Der Support gibt den Accout frei.

Foto
1

Ich habe deinen Verdacht noch als Kommentar in dem Support-Ticket ergänzt.

Foto
1

Ich vermute mal dass das der Support schon erkennen wird, sonst hätte es Peer auch nicht erkannt. Es kann aber schon mal (im schlimmsten Fall) bis zu 2-3 Tage dauern bis der Support antwortet (worst case), in der Regel aber recht schnell.

Foto
1

Na, ich hoffe doch, dass es schneller geht. Ich möchte den Account ja auch benutzen.

Foto
1

Problem wurde gerade beseitigt, Danke 👍

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen