Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Mailserver mit TLS-Zwang auch per IPv6 verfügbar machen

Jonas Hopusch hat dies geteilt, 11 Monaten her
vorgeschlagen

In einem kleinen Vortrag über E-Mailinfrastruktur ohne "legacy IP" (IPv4) auf media.ccc.de vergleicht der Vortragende die Erreichbarkeit von Mailprovidern über IPv6 und spricht Lob für die gute IPv6-Unterstützung von mailbox.org aus, muss aber anmerken, dass die Mailserver mit TLS-Zwang (secure.mailbox.org) im Gegensatz zu ihren normalen Cousins noch nicht mit IPv6 umgehen können.


Hier geht es zum Vortag. Der beschriebene Kommentar ist an Zeitstempel 37:30.


Auch kurze Abfragen meinerseits zeigen, dass mx1.mailbox.org AAAA-Records besitzt, aber z.B. mxtls1.mailbox.org noch nicht.


Es wäre wünschenswert, wenn mailbox.org diesen Makel beheben oder zumindest einen Vermerk in der Knowledge-Base machen könnte, solange es diese Einschränkung gibt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen