Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Bevormundung bei der Passwortauswahl

GenitivSeinVater hat dies geteilt, 8 Monaten her
veröffentlicht

Wenn eine 7 Wörter lange Passphrase als Passwort gesetzt werden soll, wird ein Error angezeigt, dass Großbuchstaben benutzt werden sollen. Mir gefällt diese Bevormundung nicht.

Klar könnte ich nach der Generierung jeden ersten Buchstaben durch Großbuchstaben ändern, aber das ist unkomfortabel.

Dazu ist es unpraktisch, dass das "alte" Passwort wieder aus dem Feld gelöscht wird. Das muss dann wieder neu eingegeben werden - obwohl schon das neue Passwort im Datenbankeintrag gespeichert ist.

Warum ich eine Passphrase benutze? Leichter einzutippen (z.B. auf einem Rechner, wo nicht die eigene PW-Datenbank liegt)

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen