Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Sehr viel Spam seit ca. 8 Wochen

ROC hat dies geteilt, 10 Tage her
veröffentlicht

Seit ca. 8 Wochen bekomme ich "plötzlich" sehr viel Spam, 30-40 Mails am Tag, die alle irgendwie den Spam-Filter umgehen. Vorher eher so...5, die fast alle im Spamfilter landeten.

Viel Sex, viel Bitcoin, viel abnehmen... häufig mit Icons / Sonderzeichen in den Absendern und Betreffzeilen, häufig von offenbar randomisierten Domains wie "asdfhjkkqwju7zerkjnsadf.de".

Spam-Einstellungen habe ich bei mir schon recht straff konfiguriert, und alles per Sieve-Filter manuell nachzuziehen ist praktisch unmöglich. > Haben die Spammer eine neue Methode, die Filter umgehen kann? Kann mailbox.org das irgendwie nachziehen?

Ich habe jetzt wochenlang im Webmailer (manchmal auch in der Android App > Aquamail) alles brav als "Spam" klassifiziert, aber der Filter ist offenbar nicht "lernend"? Denn häufig sind es sogar dieselben oder sehr ähnliche Absender bzw. Domains.