Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Mehrfacher E-Mail-Abruf (IMAP)

9528769 hat dies geteilt, 5 Tage her
vorgeschlagen

edit: Sorry, ist die falsche Kategorie. Bin Neuling und komme nicht ganz klar!


Schönen guten Abend!

Habe die Suche bemüht, aber zu diesem Thema nur etwas zu POP3 gefunden. Sollte also ein passender Thread existieren, bitte gerne einfach darauf verweisen - danke!

Problem:

Eine E-Mail (vom 10.11.2020) wird ständig abgerufen in einen manuell erstellten Unterordner des Posteingangs.

Das geht seit Wochen so, ich habe viel um die Ohren, daher kümmere "ich" mich erst jetzt darum.

Um die Weihnachtszeit war mein Postfach voll, so dass ich mehr als 1,5 GB löschen konnte (alles wegen dieser einen E-Mail)....


Hintergrundinfos:


  • Rufe von diversen Windows-Geräten via MS Outlook ab
  • Rufe von 1 Android-Smartphone via BlueMail (leider noch) ab


Woran liegt das bzw. kann ich Client-seitig etwas machen? Outlook ist ja - meiner Erfahrung nach - manchmal eine ziemliche Zicke....

Falls noch Angaben/Infos fehlen, bitte um Info - danke!


Schöne Grüße!

Kommentare (1)

Foto
1

Gibt es evtl. in einem der Client-Programme wie Outlook eine Regel, die das Verschieben in den best. Ordner bei jedem Programm-Aufruf erneut ausführt? Bei IMAP bleibt die Mail ja im Posteingang bei mailbox.org liegen, bis sie dort gelöscht wird.

Foto
1

Danke für den Beitrag! Leider nein. Mit Regeln arbeite ich nicht.

Foto