Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Profilbilder in eM Client for OX App Suite

9532315 hat dies geteilt, 10 Monaten her
unbeantwortet

Guten Tag,

Weiß jemand hier zufällig woher der eM Client (Windows) sich die Profilbilder zu Adressen zieht wenn man dort eine E-Mail empfängt?

Gerade bin ich in der Testphase von mailbox.org und ich habe mir von einem anderen privaten Account eine E-Mail gesendet. Dort wird nun als Profilbild ein favicon angezeigt das ich mal vor Urzeiten für eine Webseite unter dieser Domain verwendet habe.

Nutze ich eine andere E-Mail Adresse als Absender, jedoch unter der gleichen Domain, so wird nur ein farbiger Kreis mit dem Namenskürzel angezeigt.

Ich würde gerne verstehen, ob diese Informationen vom Absender kommen oder eM Client sich diese irgendwo besorgt. Denn wenn das auf Seiten des Absenders liegt würde ich das gerne ausschalten wollen.


Viele Grüße

Beste Antwort
Foto

Bei eM Client habe ich folgende Seite gefunden: https://de.emclient.com/blog/avatare-201.

Kommentare (1)

Foto
1

Bei eM Client habe ich folgende Seite gefunden: https://de.emclient.com/blog/avatare-201.

Foto
1

Wow. Vielen Dank. Da gab es tatsächlich einen Gravatar-Account zu der E-Mail Adresse.

Was man nicht alles mal testweise anlegt....

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen