Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

"Auto: "bei leerem Betreff in Abwesenheitsnotiz ersetzen

E.hubert@hexim.de hat dies geteilt, 12 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

ich hätte gerne, dass die Abwesenheitsnotiz mit dem selben Betreff antwortet wie empfangen.

Das konnte ich teilweise lösen indem ich die Betreffzeile leer gelassen habe. Jedoch antwortet mailbox nun mit einem "Auto: " vor dem Betreff.

Meine Frage wäre an diesem Punkt, ob ich das "Auto: " durch eine andere Abkürzung ersetzen kann oder vielleicht sogar ganz weglassen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentare (1)

Foto
2

Wenn man selbst einen (neuen) Betreff setzt, wird natürlich der verwendet. Wenn man also den urspünglichen beibehalten will, darf man keinen alternativen setzen.

Dass dann der Mailserver einen "Hinweis" voranstellt, ist bei vielen Anbietern und auch lokalen Mailservern wie Exchange so. Ich persönlich finde das auch ganz gut, denn das signalisiert mir, dass es sich nicht um eine "echte" Antwort auf mein Anlegen handelt, sondern eben um eine Autoresponder-Antwort.

Einen eigenen Begriff hinterlegen zu können, wäre in der Tat nicht schlecht. Es ist aber auch bei manch anderen Anbietern nicht möglich. Das liegt vermutlich an der eingesetzten Mailserver-Software.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen