Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Eigenen YubiKey einrichten (bin zu blöd)

2147397 hat dies geteilt, 7 Monaten her
veröffentlicht

Sorry, ich habe diverse Forenbeiträge als auch diese Artikel https://kb.mailbox.org/display/MBOKB/YubiKey%3A+Webmail+mit+Einmalkennwoertern, sowie diesen gelesen https://kb.mailbox.org/display/MBOKB/Die+Zwei-Faktor-Authentifizierung+einrichten, aber ich komme einfach nicht weiter.

Ich habe eine Yubikey 5C NFC (nicht von Mailbox) und habe keine Ahnung was für eine 12 stellige Token-ID ich unten eintragen muss. Nachdem ich diesen Artikel https://support.yubico.com/hc/en-us/articles/360016614920-YubiKey-USB-ID-Values gelesen habe, dachte ich sie würde aus der VID und PID bestehen. Zumindest wird ein neuer Eintrag in der Liste oberhalb der Karteireiter angelegt, wenn ich die 12 Zeichen da eintrage.


Der Key ist eingesteckt, ich klicke in das Passwort Feld um den Fokus zu setzen, berühre meinen Yubikey, dann erscheint eine lange Zeichenfolge im Passwortfeld und eine Fehlermeldung "OTP Passwort Test fehlgeschlagen. Versuchen Sie es erneut.".


Mit einem Software Token funktioniert sowohl der Test als auch das richtige Einloggen bisher ohne Probleme, aber eigentlich würde ich lieber meinen Yubikey, den ich bereits erfolgreich mit anderen Diensten nutze, auch für Mailbox nutzen :(

Hat das jemand von euch schonmal geschafft einen eigenen yubikey mit mailbox zu verheiraten?

Kommentare (2)

Foto
1

Mist... hat sich erledigt. Die Token-ID wird automatisch erstellt. So peinlich. Musste nur den Fokus in das Feld der Token-ID setzen ud meinen Finger auf den Yubikey setzen. Schon funtioniert alles :)

Foto
1

Hi, ich htte das gleiche Problem. Ich habe immer das Feld Passwort Test fokusiert und dort dann das Password ausprobiert.


@Mailbox.org bitte schriebt doch das man YubiKey TokenId: hier fokusieren soll und hier das Passwort eingeben soll

Foto
1

Bin zu dumm. Sorry hab alles versucht. Brauche eure Hilfe.


Habe 2 yubikeys (nicht von mailbox.org ).Wenn ich einen adde und dann auch den OTP Test durchführe und speicher, dann ein logout/login mache beschwert er sich das mein original Passwort falsch ist.


Es kann doch nicht so schwer sein ein yubikey zu adden. Das ist die erste Seite wo ich Hilfe brauche um ein yubikey als 2fa zu adden.d0eb3316501959d01be1e689d2001570

Foto
1

Hi hier die Lösung fur das einloggen nach dem Einrichten vom Yubikey:

https://kb.mailbox.org/display/MBOKB/Die+Zwei-Faktor-Authentifizierung+einrichten


"Das erste Einloggen beim mailbox.org-Office mit PIN und Einmalkennwort

Beachten Sie bitte, dass PIN und OTP Token hintereinander ins Passwortfeld eingegeben werden müssen.

Im Bildschirmabzug wird dargestellt, dass zuerst die 4-stellige PIN und ohne Leerzeichen direkt dahinter das (von Ihrem YubiKey oder Token) generierte Einmalkennwort eingegeben werden muss. (PIN+Token im Feld "Passwort")"

Foto
1

Ich komm nicht weiter und brauche Hilfe. Ich gehe auf Einstellung, One Time Passwörter. Gebe die Pin ein, wiederhole die Pin, sage OTP nur für Web Interface. OTP Generatoren und andere Yubikey s. Geh unten auf Yubikeys. Klicke in das Feld, drücke auf den Yubikey und dann auf yubikey ausrollen. Geh dann auf yubikey aktivieren, token aktivieren, dann geh ich auf den Passwort Test, drücke meinen yubikey und er sagt fehlgeschlagen. was mache ich falsch? Bitte einmal für dumme erklärt.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen