Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Alias mit eigener Domain als eigenständiges Konto in eM Client

9532315 hat dies geteilt, 8 Monaten her
unbeantwortet

Guten Tag,

ich habe 3 Domains mit meinem mailbox.org angelegt und jetzt in Summe 4 Email-Adressen über diese Domains in meinem mailbox.org Konto registriert.

Ich habe auch die Anleitung befolgt um autodiscover und autoconfig in den DNS-Einstellungen der Domains zu aktivieren.

Da man dies konfigurieren kann hatte ich jetzt die Erwartung, dass ich in dem eM Client ein neues Konto anlegen kann, wo ich dann eine der Adressen nutzen kann.

Das funktioniert auch insofern, als dass der eM Client schon merkt, dass er sich mit mailbox.org für IMAP und SMTP verbinden soll.

Allerdings schlägt dann die Prüfung des Passworts fehl und das Erstellen des Kontos funktioniert somit nicht.


Daher hätte ich an dieser Stelle 2 Fragen:

* Ist es überhaupt möglich ein Konto auf diese Weise anzulegen?

* Wenn ja, wie geht das?


Viele Grüße

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen