Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Videoauflösung in Jitsi-Meetings

Haggi hat dies geteilt, 16 Monaten her
gelöst

Hallo,

in meinen Jitsi-Meetings stelle ich in den letzten Tagen fest, dass die Videoauflösung sehr begrenzt ist, obwohl die Bandbreite eigentlich deutlich mehr zulassen müsste. In der ausgehenden Verbindung sehe ich den Kommentar "Max Senden 360p" (oder ähnlich). Ist das eine Servereinstellung, die gilt, egal welche Videoauflösung selbst in Jitsi wähle?

Kommentare (3)

Foto
1

Soweit ich das weiß, hat mailbox.org die max. Auflösung eingeschränkt, damit auch alle etwas von dieser Dienstleistung haben.

Theoretisch ist mehr möglich, geht aber auf die Last der Server und auch Clients.

Foto
1

OK, danke, hier steht auch etwas ganz unten: https://kb.mailbox.org/display/MBOKB/Videokonferenz+FAQ

Ich dachte, die Auflösung wäre schon einmal höher gewesen als zurzeit.

Foto
3

Hallo,

Ja wir haben Anpassungen am Jitsi vorgenommen und sind weg von der statischen 427x240P Auflösung. Wir setzen jetzt auf eine dynamische Auflösung, die abhängig von der WebCam ist und den Datendurchsatz auf maximal 1MBit/s je Client beschränkt. Mit den Anpassungen gibt es weniger Probleme mit unterschiedlichen WebCams und haben so das Einsatzfeld unserer Jitsi-Lösung erweitert.

Viel Dank auch für den Hinweis mit dem KB Artikel und werden wir nachbessern.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen