Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

DNSCrypt Server

8365572 hat dies geteilt, 8 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo Leute!


Ich fände es wirklich cool wenn mailbox.org einen eigenen DNSCrypt Server hätte. Diesen könnte man Public machen was auch eine gute Werbung für Mailbox.org wäre. Eine Übersicht über DNSCrypt Server gibt es auf dnscrypt.info/public-servers

DNSCrypt ist ein Open Source Tool welches es möglich macht DNS Anfragen zu verschlüsseln und zu verschleiern. Das Konzept von DNS basiert auf einer ganz alten Technik und ist eine echte Privatsphären- und Sicherheitslücke. Selbst wenn ihr nur HTTPS Seiten besucht könnten Angreifer sehen welche Seiten ihr besucht und den sogar den Datenverkehr manipulieren und euch via Man in the Middle Attacke Phishing Seiten unterjubeln.


Features des Servers sollten sein:

-Strikte No-Logging Policy

-Server in Deutschland

-DNSCrypt v2 Server + zusätzlich noch Anonymized DNS Server

-Keine Filter

-DNSSEC

-Performanter Server

-und noch mehr, als gutes Vorbild könnte dnscrypt.one dienen.

Das Problem ist dass es heute bereits sehr viele gute Anbieter dieser Server gibt. Aber diese sind meistens No-Name und Anonym sodass man nicht weiß wie vertrauenswürdig sie sind. Oder aber von großen Anbietern wie Cloudflare oder Quad9 wo es dann mit der Vertrauenswürdigkeit auch schnell vorbei ist bei solchen gewinnorientierten Konzernen.


An die Admins, hier könnt ihr euch das Projekt auf Github ansehen:

github.com/jedisct1/encrypted-dns-server

Viele Grüße!

Kommentare (1)

Foto
1

Moin, willst Du das wirklich? Ich vertraue mbo, aber theoretisch könnten sie alle Deine DNS-Anfragen loggen und Deiner Email-Adresse zuordnen (weil Du nämlich auch bei mbo angemeldet bist). Es gibt so einen Spruch, dass man nicht alle seine Eier in seinen Korb legen soll.

Warum nimmst Du nicht die vorhandenen Server? Warum hostest Du keinen eigenen?

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen