Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

CalDav Freigabe mit Schreibzugriff für Nicht-Mailbox.org Nutzer

7161545 hat dies geteilt, 8 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

sehe ich es richtig, dass wenn man eine CalDav Freigabe, z.B. mit seinem Partner machen möchte, es nicht ausreicht, wenn einer von beiden ein bezahltes Mailbox.org Konto hat, sondern beide mindestens ein 2,50€-Abo benötigen? Ist es ansonsten nur möglich, lesenden Zugriff zu vergeben an eine Person, die keine Mailbox.org Adresse hat?

Vielen Dank für Eure Antworten!

VG

Kommentare (4)

Foto
2

Das ist insofern richtig, als (derzeit) Freigaben mit Schreibrechten für Externe nicht möglich sind. Das ist ein Teil der "Philosophie" der Team-Accounts.

Foto
1

Danke für die schnelle Antwort!

Foto
1

Heisst "derzeit", dass sich das ändern wird, wenn die neue Open-Xchange Version ausgerollt wird, die das Feature für Gäste unterstützt? Oder wird es ein Premium Feature?

Foto
1

Das kann letztlich nur mailbox.org beantworten. Ob sich das mit einer neuen Open-Xchange Version und/oder mit der angekündigten neuen Tarifstruktur ändert, weiß ich nicht. Ich habe nur deshalb "derzeit" geschrieben, weil eben diese beiden Dinge in Kürze bevorstehen, und man ja mal hoffen/wünschen kann. ;-)

Foto
1

Ah super, danke für den Hinweis auf die neuen Tarife!

Foto
1

Wo lässt sich das mit der neuen Tarifstruktur denn nachlesen?

Foto
2

Sie ist noch nicht veröffentlicht. Peer Heinlein hat sie vor Kurzem in einem anderen Thread angekündigt.

Siehe hier: https://userforum.mailbox.org/topic/individuelle-tarife#comment-23767

Foto
1

Die Änderungen der Tarifstruktur sind seit 3 Jahren in Ankündigung ;-)

Foto
Foto
1

So, jetzt sind die neuen Tarife da. Allerdings sind die "Berechtigungen", die ich einem externen Nutzer auf einen Kalender geben kann, alle ausgegraut. D.h. es ist weiterhin nicht möglich, einem Nicht-Mailbox.org-Nutzer schreibende Rechte auf einen Kalender zu geben und jeder, mit dem man einen gemeinsamen Kalender nutzen möchte, braucht mindestens ein 1€-Abo von mailbox.org?

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen