Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Filterregeleinstellung und Bedingungsunterschied

8155676 hat dies geteilt, 13 Monaten her
unbeantwortet

Hallo

Die Filterregeleinstellung verstehe ich leider nicht so ganz und die Hilfefunktion hat mir leider auch nicht weitergeholfen. Ich habe vorher unter MacOS Mail verwendet und da funktioniert die Regelerstellung sehr intuitiv.

Ich möchte z.B. unter mailbox.org eine Regel von bestimmten Absendern erstellen.

Die Firma ist z.B. Otto. Die verschickt nun unter info@otto.de aber auch vielleicht unter service@Otto.com Mails.

Ich nehme also als Bedingung „Von“

Aber was ist der Unterschied zwischen „enthält“ und „stimmt überein mit“ und „existiert“ und dann gibt es noch „stimmt exakt überein mit“

Ich dachte ein „enthält“ würde ausreichen, um alle Absender die „Otto“ enthalten zu verschieben.

Hat jemand einen Rat.

Danke und Viele Grüße.

PS: Es hat bisher nur funktioniert, wenn ich „Endet auf“ und dann Otto.de verwendet habe

Kommentare (2)

Foto
2

Die Dokumentation der OX-Filtereinstellungen ist wirklich nicht gut. Weder bei mailbox.org selbst noch bei OX ist das gut dokumentiert.

Auf dieser Webseite ist es dafür umso besser dokumentiert. Ich habe den Mangel an Doku in dieser Hinsicht bereits an mailbox.org gemeldet.

Foto
1

Die zitierte Webseite https://www.b-ehlers.de/blog/posts/2020-02-11-mailbox.org-email-filter.de/ scheint nicht mehr zu existieren. Ich suche weiterhin nach Dokumentation, bislang ohne Erfolg.

Foto
1

Vielen Dank! Sehr hilfreich!

Foto
Foto
1

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Auf der Website habe ich einige entscheidende Hinweise finden können und verdeutlichte mir so nochmal die Umständlichkeit der Filterregelerstellung bei mailbox.org.

VG

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen