Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Rabatt bei Tarifwechsel für Bestandskunden

4761324 hat dies geteilt, 14 Monaten her
unbeantwortet

Hallo an mailbox.org,

heute bin ich auf den neuen Standardtarif gewechselt - den Prozess fand ich ziemlich unbefriedigend - und er lässt bei mir einige Fragen offen.

So bin ich vorgegangen:

- Zunächst auf der Überblicksseite/ Vergleichsseite den Standardtarif ausgewählt.

- Anschließend für 12 Monate über PayPal bezahlt. (30€ - 0,03 Restguthaben)

Die folgenden Fragen sind bei mir offen:

a) Nach dem angekündigten Rabatt für Bestandswechsler wurde ich beim Zahlungsprozess nicht mehr hingewiesen oder gefragt bzw. habe ich keine Hinweise mehr darauf gefunden, was man genau machen muss.

b) Darüber hinaus bleibt beim Wechselprozess unklar, was mit den verbleibenden Monaten/Guthaben aus dem alten Tarif passiert. Ich hatte bisher immer für ein Jahr im Voraus auf mein Guthabenkonto eingezahlt. Zulezt in 10/2020 für das kommende Jahr.

c) Aufgrund der Rabattankündigung gehe ich nun eigentlich davon aus, dass ich für 24 Monate im Voraus bezahlt habe. (Für Bestandswechser: Zahle 12 erhalte 24 Monate). Allerdings habe ich hiefür bisher noch keine Bestätigung erhalten.

Für eine Klärung der Fragen wäre ich dankbar.

Viele Grüße und besten Dank.

Hier der Text aus der Rabattankündigung:

50% Wechsel-Rabatt zur Einführung Unseren Bestandskunden bieten wir bis zum 31.05.2021 ein ganz besonderes Wechselangebot. Wer sich für den neuen STANDARD oder PREMIUM-Tarif entscheidet, erhält einmalig 24 Monate zum Preis von 12 Monaten. Oder anders gesagt: 50% Rabatt auf die Monatsgebühren der kommenden zwei Jahre, der STANDARD-Tarif ist in dieser Zeit also ab 1,50 €/Monat zu haben, der Premium-Tarif sogar bereits ab 4,50 €.

Kommentare (3)

Foto
1

Also für mich stellt sich das so dar:

Beim Wechsel in den neuen Tarif wird das Guthaben in eine Vertragslaufzeit umgerechnet. Ab jetzt wird nirgendwo mehr ein Guthaben angezeigt.

Rabattaktion: Bestandskunden können dann beim Einzahlen für ein Jahr bezahlen und erhalten zwei Jahre auf die Vertragslaufzeit angerechnet. Diese Option wurde bei meiner Paypal-Einzahlung deutlich angezeigt, aber nicht 30 Euro, sondern "36 Euro für 2 Jahre".

Vielleicht nochmals mein Beispiel zur Verdeutlichung: Nach der Tarifumstellung wurde mein Guthaben in eine Vertragslaufzeit bis Mitte 2022 umgerechnet. Nachdem ich dann "36 Euro für 2 Jahre" eingezahlt hatte, ist jetzt die Vertragslaufzeit bis Mitte 2024.

Foto
1

Vielen Dank! Jetzt ist zumindest geklärt was ich hätte machen müssen - und ärgere mich darüber, dass ich nicht genauer hingeschaut habe. :-/

Besser wäre gewesen, wenn es auf der "Bezahlseite" für die Bestandskunden, nochmals einen expliziten Hinweis auf die notwendige Auswahl bei der Bezahlung gegeben hätte.

Foto
Foto
2

Kann mir das bitte jemand nochmal genauer erklären?

Ich war vorher im MAILXL-Tarif und bin jetzt in den Standard-Tarif gewechselt. Jetzt würde ich gerne die 50%-Rabatt in Anspruch nehmen. Jedoch erhalte ich beim Guthaben einzahlen momentan gar keinen Rabatt, noch nicht Mal den 10 für 12 Monate Rabatt. 12 Monate kosten mich 36 Euro, 24 Monate 72 Euro. Wie ich den Rabatt erhalte ist mir vollkommen unklar.

Foto
1

Peer Heinlein hat irgendwo von einem Bug gesprochen, der bei manchen Kunden auftrat, aber wohl inzwischen behoben sein soll. Vielleicht nochmal neu anmelden?

Foto
Foto
2

Ich habe die Auswahl 24 Monate für 36€ via Paypal bezahlt. Die Vertragslaufzeit wird jetzt aber nur bis Mitte 2022 angezeigt?

Foto
1

Mitte 2022 war wahrscheinlich die Laufzeit vor der Einzahlung, oder? Dann einfach kurz warten, evtl. neu anmelden. Bei mit hatte es auch einen Moment gedauert bis die Anzeige richtig war.

Foto
2

Leider nicht, das ist die aktualisierte Laufzeit. Davor war diese kürzer.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen