Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Anzahl Aliasse im STANDARD Paket falsch implementiert (?)

8875318 hat dies geteilt, 7 Monaten her
vorgeschlagen

Gerade habe ich ein Upgrade meines bisherigen XL-MAIL-Pakets zum neuen STANDARD duchgeführt. In den Tarifdetails steht zu STANDARD u.a.:

- Aliasse @mailbox.org 5

- Aliasse @eigeneDomain 50

Ich habe mir fünf Adresse in der Domain @mailbox.org reserviert.


Dazu habe ich habe funf eigene Domains. Die globalen Aliasse "@meineDomain.com", "@meineDomain.de", usw. wurden aber nicht der Gruppe "@eigeneDomain" (wie ich erwartet habe) sondern den "mailbox.org"-Aliassen zugerechnet: "Vorhandene Alias-Adressen (10 von max. 10)".

Ich kann keinen Alias mehr definieren, obwohl eine "Ich@meineDomain.de" oder "DasAndereIch@meineDomain.de" doch nicht den 10 @mailbox.org-Aliassen zugerechnet werden dürften, eher den 50 anderen Aliassen, und diesen 50-er Zähler sehe ich nirgends.


Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem?

Kommentare (3)

Foto
1

Ich bin auf das gleiche Problem gestoßen.

Für 14 eigene Domains hatte ich im MailXL-Tarif Catch-All-Aliasses eingerichtet (14 von max. 25).

Nach dem Wechsel in den neuen Standard-Tarif wurde mir diese unter mailbox.org-Aliasses angezeigt (14 von max. 10).

In der Annahme, dass das Limit von 50 Aliasses nur dann zum Tragen kommt, wenn die Haupt-Adresse auf einer eigenen Domain liegt, habe ich extra 5 Aliasses gelöscht um eine neue Mail-Adresse anzulegen und diese dann als Haupt-Adresse zu nutzen. Leider keine Veränderung, ich stehe jetzt bei 10 von max. 10.

Bitte behebt dieses Problem, denn abgesehen davon ist Mailbox.org tatsächlich der einzige Anbieter, der alle meine Anforderungen erfüllt. Aber zahle mehr, bekomme weniger geht leider gar nicht :(

Foto
3

Es gibt hier noch einen kleinen Bug bei der Berechnung der Aliase, der heute mittag gefixt wird. Wir bitten kurz um etwas Geduld und Entschuldigung.

Foto
Foto
1

Habe gerade auf STANDARD umgestellt, die Berechnung sieht korrekt aus.

Foto
3

Wir haben das Problem gestern behoben.

Die Zählung wurde korrigiert. Außerdem lassen sich im Tarif STANDARD nun 25 Aliasse @mailbox.org anlegen.

Foto
1

Hi, danke für den Kommentar, daß diese Änderungen geplante Absicht war. Mir ist diese Änderung gerade in der Tabelle in den Einstellungen aufgefallen und ich bin hier im Forum auf der Suche nach der Ursache gewesen.

Das macht die Entscheidung für einen Tarifwechsel aus meiner Sicht einfacher. Eventuell haben das Andere auch noch nicht mitbekommen und ein prominenterer Hinweis würde hilfreich sein :-)

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen