Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Serientermine werden auf Android-Gerät nicht angezeigt

ROC hat dies geteilt, 14 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo zusammen,

keine Ahnung ob das Problem bei mailbox.org liegt oder dem Android Gerät (Oneplus 9 Pro / Android 11) oder der CalDAV sync app (Davx5) oder der Kalender-App, aber folgendes Problem:

Ich habe im Mailbox-Org Kalender ganztägige Serientermine für Abos (z.B. Netflix), die entweder unendlich laufen oder bis 2077 (da würde ich 100 ;)). Diese Serientermine werden allerdings nicht angezeigt auf meinem Android Device, egal in welcher Kalender App. Im MB.org Kalender sind sie da und im meinem Email Client (em Client 8.2) ebenfalls.

Da schon beim Import meiner Kalender nach MB.org seinerzeit ähnliche Probleme auftraten (>1000 Termine aus ICS Datei importieren, und die Serientermine waren teilweise wohl "falsch" und wurden nicht impoertiert) frage ich hier trotzdem mal, ob das Problem ggf. irgendwie mit MB.org / OpenXchange zusammenhängt?!

Kommentare (3)

Foto
1

Ergänzung: jährliche Serientermine werden angezeigt, monatliche allerdings nicht!

Foto
1

Hallo Roc,

ich habe hier ähnliche Bedingungen vorliegen:

• S10+ (Android 11)
  • DAVx5 (Version 3.3.10-ose)
  • Samsung Kalender (Version 12.2.00.6000)

Ich habe je einmal einen ganztägigen Termin und einen zeitlich kürzeren Termin monatlich mit unendlicher Serie einmal bei mailbox.org und einmal auf dem Gerät erstellt. Beide werden korrekt angezeigt und synchronisiert. Probehalber habe ich diese Termine im Juni 2077 kontrolliert. Mit positiven Ergebnis.

Jetzt ist die Frage, wie deine Konfiguration aufgestellt ist. Soweit ich informiert bin, läuft DAVx5 unter Android 11 noch nicht ganz sauber.

Liebe Grüße Tom

Foto
1

In so einem Fall gerne ein Ticket unter help.mailbox.org aufmachen und wir schauen uns das an.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen