Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Light-Tarif mit eigener Domain innerhalb eines Teamaccounts möglich?

mbox hat dies geteilt, 7 Tage her
unbeantwortet

Peer Heinlein schrieb im Thread "Individuelle Tarife":

"Team-Accounts werden demnächst auch Light-Accounts als Mitglieder haben können. Für eine Familie mit 4 Personen rechnet sich das dann zu 3 + 1 + 1 + 1 = 6 EUR. Uns war es wichtig, hier mit Blick auf Familien tatsächlich eine deutliche Anpassung nach unten anzubieten. Das ist zu heute nur noch nicht fertig geworden. Wir benötigen hier noch ein paar Tage."


Mit dem neuen Light-Tarif ist ja nun (bald) glücklicherweise auch der Beitritt zu Teams/Familien-Accounts möglich. Leider wurde im Gegenzug aber die Möglichkeit der eigenen Domain im Light-Tarif gestrichen.


Das ist m.E. etwas verwunderlich, da die meisten Teamaccounts sicherlich mit eigener Domain betrieben werden, um sämtlichen Mitgliedern eines Teams auch dieselbe Domain zur Verfügung zu stellen.


Wäre es nicht auch möglich, dass Light-Tarife eigene Domains verwenden können, sofern sie Mitglied eines Teams sind? Von mir aus auch, wenn mind. ein Premiumvertrag im Team enthalten ist.


Hier wäre auch wieder meine vor langer Zeit vorgeschlagene Idee, eines Adminkontos für die Teamaccounts sinnvoll, damit sämtliche Teamaccounts von einer Domain profitieren, aber nur eine Person auch Mailadressen der jeweiligen Domain verwalten kann...)

Kommentare (2)

Foto
1

Jepp, das würde mich auch interessieren bzw. das wäre wünschenswert.

Foto
1

+1


Ich habe wäre auch sehr großer Fan einer solchen Funktion. Nur dann wäre ein kompletter Umstieg der ganzen Familie auf mailbox.org möglich!

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen