Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Wechsel-Rabatt / 2*Mail in Team mit 2*Standard

Yokurt hat dies geteilt, 36 Stunden her
unbeantwortet

Hallo,

bisher war mir das ändern unserer zwei Mail-Accounts zu zwei Familienaccounts um den Kalender zu teilen zu teuer. Ich finde es gut, dass dies bei den neuen Tarifen günstiger möglich ist.

Zudem finde ich die Videokonferenz sehr praktisch. Daher möchte ich unsere Accounts jetzt upgraden.

Kann ich dann das Wechselangebot für beide nutzen?

Wie sieht das richtige Vorgehen dazu aus?

1. Wechsel des Hauptaccounts auf den Tarif Standard
  2. darin einen zweiten Standard Account anlegen
  3. Umzug des zweiten, alten Accounts gemäß Team Mail Accounts zusammenlegen oder trennen
  4. "Guthaben einzahlen", dort sollte der Rabatt angezeigt werden?

Viele Grüße

Kommentare (1)

Foto
1

Ob man bei der beschriebenen Vorgehensweise bei beiden Accounts den Wechsel-Rabatt nutzen kann, weiß ich nicht. Beim ersten, dem zuküftigen Haupt-Acount sicher. (Deshalb Schritt 1 und 4 zuerst.) Dann wird ja aus dem Hauptaccount heraus ein neuer Account angelegt und entsprechend der Beschreibung der alte Account anschließend gelöscht (Schritte 3 und 4). Dabei ist zu überlegen, ob man getrennte oder gemeinsame Abrechnung haben will (siehe hier: https://kb.mailbox.org/display/MBOKB/Uebersicht%3A+Team+Mail+-+ehemals+Familienaccounts).

Ob der Support bereit wäre, zwei bisher getrennte und separat "upgedatete" Accounts (2 x Rabatt ;-) ) zu einem "Team" zusammen zu legen, weiß ich nicht, nachdem es ein Verfahren gibt, wie man es (wenn auch etwas umständlich) selber machen kann.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen