Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Unterschiedliche Vertragslaufzeiten für Teammitglieder nach Tarifumstellung

9467996 hat dies geteilt, 4 Monaten her
veröffentlicht

Direkt nach der Tarifumstellung bin ich motiviert mit zwei Accounts, die zum selben Team gehören, auf den Standard-Tarif gewechselt und habe noch weiteres Guthaben eingezahlt, um auch von der Wechsel-Prämie zu profitieren. Seitdem sehe ich jetzt aber in Account A eine Vertragslaufzeit bis zum 29.05.2023 und in Account B bis zum 04.11.2021.

Wenn ich bei Account B auf "Guthaben einzahlen" klicke, steht da ferner:

"Achtung! Ihr Account ist Teil einer Team Mail Gruppe mit gemeinsamer Guthabenverwaltung. Ihre Einzahlung wird daher für alle Teammitglieder verwendet."

Diesen Zustand mit den unterschiedlichen Vertragslaufzeiten finde ich ehrlich gesagt ziemlich bescheuert. Ich habe auch den Support am 15. April deswegen kontaktiert, das Ticket wurde aber direkt geschlossen mit dem Kommentar

"Ja, Sie haben recht, die Daten sollten gleich sein bei Teamaccounts. Aktuell haben wir da noch einen kleineren Fehler, arbeiten aber bereits an einer Lösung. Ich bitte Sie hier noch um etwas Geduld."

Wird da jetzt noch dran gearbeitet? Ich fühle mich jetzt schon ziemlich allein gelassen und schlecht informiert.

Kommentare (4)

Foto
1

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Es ist schade, dass Sie sich hier schlecht informiert fühlen. Das möchten wir natürlich nicht. Natürlich arbeiten unsere Entwickler noch daran den Fehler zu beheben. Dies dauert etwas, da es sich um ein komplexes System handelt. Es wird also noch ein paar Tage dauern, bis das korrigiert ist. Falls Sie in der Zwischenzeit weitere Fragen haben, schreiben Sie uns gerne in dem von Ihnen eröffneten Ticket oder erstellen ein neues.

Mit besten Grüßen,

Ihr mailbox.org Support

Foto
1

Dann bin ich mal gespannt, wann das Problem behoben ist. Ich habe selber auch vor wenigen Tagen ein Team erstellt und mich danach über die arg unterschiedlichen Laufzeiten der Accounts gewundert. Ein Supportticket dazu wartet noch auf Antwort, dieses hatte ich vor 4 Tagen erstellt. Schonmal gut zu lesen, dass ich mit diesem Problem offenbar nicht alleine bin.

Foto
1

Tatsächlich interessiert es mich auch sehr, wie es hier weitergeht.

Ich habe nach diesem Post von Peer Heinlein:

https://userforum.mailbox.org/topic/5652-guthaben-nicht-mehr-sichtbar#comment-24172

noch mit der Umstellung gewartet (und tue es weiterhin). Da ich in Richtung Premium wechseln möchte, ist aber die Ersparnis durch das Wechselangebot relativ hoch.

Es wäre also super, wenn es noch vor Ende des Angebots klappen würde... oder gibt es aktuell eine andere Empfehlung für Teamaccounts mit gemeinsamer Abrechnung?

Foto
3

Wir sind noch in der Umsetzung.

Und bis Monatsende ist noch viel Zeit.

Und am Ende haben wir noch nie einen unserer Kunden zurückgelassen und würden uns was einfallen, sollte es bis Monatsende nicht verfügbar sein. Wovon wir aktuell aber sowieso nicht ausgehen.

Foto
1

Super. Vielen Dank für die Rückmeldung.

Foto
1

Hallo,

ich habe ein 'Familien' Team mit 3x MailXL und 1x Office, die ich in 3x Standard und 1x Premium mit 250GB Cloud Speicher wechseln möchte.

Nachdem allein der Premium Tarif dann mit 17EUR/Monat zu Buche schlägt, sollte die Umstellung auch 'kaufmännisch' richtig laufen. Wenn ich es richtig verstehe, müsste ich also Premium (17*12) + Standard (3EUR*12Mon*3 Mailboxen) einzahlen um das zusätzliche freie Jahr zu bekommen? Ach ja, es liegen noch 109 EUR Guthaben vor.

Nachdem es um viel Kohle geht, und auch die Entwickler wohl schon Rauchzeichen abgeben ;- ) wäre ich um eine kurze Rückmeldung dankbar, und ab wann ich das 'gefahrlos' (bugbefreit) / und wie am einfachsten machen kann.

Danke und Grüße

Lars

Foto
2

Hallo Peer,

da das Monatsende nun deutlich näher rückt ;-) und ich bisher noch nichts gehört habe: Verstehe ich Deinen Post richtig, dass man *nicht* versuchen soll irgendwie im Moment den Wechsel anzustoßen (z.B. wie hier https://userforum.mailbox.org/topic/5693-team-accounts-mit-gemeinsamer-abrechnung beschrieben) und es das Wechselangebot zur Not in jedem Fall noch etwas länger gibt bzw. nachträglich irgendwie (z.B. mit Hilfe des Supports) gebucht werden kann?

Viele Grüße

Robert

Foto
1

Hallo,

ich habe dasselbe Problem (bin Neukunde, also nicht aus dem Alttarif gewechselt), die Vertragslaufzeiten von Hauptaccount und Teammitglied weichen ca. 1 Monat voneinander ab und auch nach Einzahlung von weiterem Guthaben wird es nicht besser. Das Tarifsystem ist insgesamt schwer zu durchschauen. Bei der letzten Guthabenaufladung von 6 € (für zwei Team-Account im Tarif "Standard") erhielt ich die Meldung, dass nur 5,90 € verwendet werden müssten, da noch Restguthaben in Höhe von 0,10 € bestehe. Das ist sehr schwer nachzuvollziehen - oder ich habe noch nicht verstanden, wo man das Restguthaben einsehen kann. Ich hoffe auf eine baldige Lösung dieses Problems - sind ja noch ein paar Tage übrig bis zum Monatsende 😉.

Viele Grüße, C.

Foto
1

Neukunden und Altkunden nach Tarifwechsel "sparen" kein "Guthaben" im früheren Sinn mehr an, sondern man bucht für eine Lauzeit und der darauf entfallende Betrag wird berechnet. Nur wenn ein Guthaben vorhanden ist, wird dies verrechnet. (So habe ich die bisherigen Ausführungen hier im Forum verstanden.)

Die Formulierung in den Einstellungen "Guthaben einzahlen" wäre somit für die neuen Tarife missverständlich.

Foto
1

Hallo,

unsere Entwickler arbeiten noch immer an den Team-Accounts. Wir gehen davon aus, dass diese Arbeiten demnächst abgeschlossen sein werden. Sollten sich die Arbeiten noch über diesen Monat erstrecken, werden wir die Rabattaktion für betroffene Kunden natürlich verlängern. Falls Sie spezifischer Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Helpdesk.

Viele Grüße,

Ihr mailbox.org Team

Foto
1

Danke für die Rückmeldung. Ich habe dann noch ein Ticket erstellt.

Foto
Foto
1

Mittlerweile wurde das Problem mit den unterschiedlichen Vertragslaufzeiten bei meinen Team-Accounts gelöst. Vielen Dank.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen