Willkommen im User-Forum von mailbox.org

E-Mail-Signaturen sind weg

2039753 hat dies geteilt, 5 Monaten her
gelöst

Sämtliche Signaturen für E-Mails sind bei mir weg (waren 4-5 verschiedene). In den Einstellungen ist nur noch "Keine Signatur" auswählbar, obwohl ich auch eine Standard-Signatur hatte. Was ist da passiert?

Beste Antwort
Foto

Hallo, wir haben nun eine Änderung in unserem System vorgenommen. Bitte leeren Sie Ihren Browser-Cache und löschen die Cookies und prüfen dann, ob die Signaturen wieder angezeigt werden. Vielen Dank und viele Grüße,

Ihr mailbox.org Support

Kommentare (2)

Foto
3

Vielen Dank für den Hinweis.

Wir sind dran und untersuchen das genauer.

Foto
1

Bei mir sind im Webmailer bzw. unter den Einstellungen ebenfalls alle Signaturen weg - und ich kanne keine Mails mehr verfassen. Nach Klick auf Verfassen erhalten ich ein leeres Fenster und der Fortschrittskringel dreht sich permanent.

Nachtrag: Das Verfassen-Problem hat sich nach einem Browser-Neustart bzw. mit einem anderen Browser erledigt.

Die Signaturen bleiben verschwunden.

Foto
1

Ob es mit den neuen Tarifen zu tun hat? Ich bin noch im alten Tarif und bei mir treten diese Probleme nicht auf.

Foto
1

Ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängen könnte; das ist Spekulation.

@Support: Ich kann aber feststellen, dass bei einem 2. Account die Signaturen ebenfalls verchwunden sind. Zwar sind beide Accounts schon vor ein paar Wochen auf neue Tarife umgestellt worden, aber danach waren die Signaturen noch da.

Foto
1

Nein, das hat definitiv und sicher nichts mit neuen Tarifen zu tun. Da gibt es keinerlei Zusammenhang.

Foto
1

@thgeiges: Solche Sachen sind i.d.R. Browser-Caching-Probleme. JavaScript ist hier leider immer sehr heikel und wenn der Browser im Cache Versionen mischt, dann "stockt der code". Browser-Neustart oder (noch etwas konkreter) Cache löschen hilft bei sowas immer.

[Thomas, Du kennst und weisst das ja, ich will das hier nur ggf. nochmal für Dritte und für die Zukunft dokumentieren.]

Zu den Signaturen: Wir haben gestern OX-Updates gefahren und haben festgestellt, das in einigen sehr wenigen Fällen Dateirechte der Signaturen-Dateien etwas merkwürdig sind. Ich denke, dass wird sich heute Vormittag schnell klären und reparieren lassen.

Foto
1

Ja, war spekulativ. Aber zumindest haben wir jetzt ein offizielles Statement. Dann war es halt mal wieder ein fehlerhaftes OX-Update... und diese Browser-Caching Probleme treten scheinbar auch nur bei euch auf.

Foto
1

Auch die Aussage "mal wieder ein fehlerhaftes OX-Update" ist bislang rein spekulativ und damit wenig zielführend bzw. im Zweifel auch schlicht ungerecht, wenn es am Ende nicht die Ursache gewesen sein soll.

Ich halte es nicht für sinnvoll, Vermutungen als Tatsachen zu kommunizieren.

Und je weniger sehr konkrete fachlich fundierte Hinweise die Vermutung hat, umso weniger.

Unser Team schaut sich das an, die Dateipermissions waren offensichtlich eine falsche Fährte, wir debuggen das jetzt.

Btw: Auch die Aussage zu "Diese Browsercaching-Probleme treten nur bei Euch auf" ist schlichtweg unzutreffend.

Foto
Foto
2

Hallo, wir haben nun eine Änderung in unserem System vorgenommen. Bitte leeren Sie Ihren Browser-Cache und löschen die Cookies und prüfen dann, ob die Signaturen wieder angezeigt werden. Vielen Dank und viele Grüße,

Ihr mailbox.org Support

Foto
2

Hallo,

bei mir sind die Signaturen wieder da, und auch das automat. Einfügen der Standard-Signatur beim Verfassen funktioniert.

Foto
1

Vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass es bei Ihnen wieder funktioniert.

Foto
1

Danke für die schnelle Fehlerbehebung.

Foto
1

Bei mir sind die Signaturen auch wieder da, danke!

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen